Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Der Kinderroman "Judy Moody rettet die Welt" erzählt in witziger Weise Judys mühselige Versuche durch verschiedene Umweltschutzmaßnahmen die Welt zu retten.

McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Judy, ein äußerst aktives und begeisterungsfähiges Mädchen, schafft es zwar nicht die Welt zu retten, doch es gelingt ihr, ihre Familie, Freunde, Mitschüler - und damit natürlich auch ihre Leser - auf amüsante Weise davon zu überzeugen, dass jeder seine Wahrnehmung schärfen und mutig mit seinen ganz persönlichen Fähigkeiten etwas dazu beitragen kann. Die fröhlichen Illustrationen passen sich dem Text gut an.

Vinci, Simona

Matilda City

Der Jugendroman “Matilda City” der italienischen Autorin Simona Vinci erzählt die Geschichte der 16-jährigen Matilda, deren bester Freund Cat aufgrund seines Drogenkonsums in Schwierigkeiten geraten ist. Er hat ein Paket Heroin verloren und muss innerhalb einer Woche den “Stoff” wieder besorgen. In einem waghalsigen Unterfangen versuchen Matilda und Cat die Drogen von einem drogenschmuggelnden Schiff zu besorgen. Dabei geraten sie in große Gefahr.

Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder die drei magischen Amulette

Frankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michael kann sich und ein geheimnisvolles Buch aus dem brennenden Kloster retten. Das Buch kündigt den bevorstehenden Weltuntergang an. Nur ER kann die rettenden drei Achsen zusammen bringen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

García, Gallego

Finis Mundi oder Die drei magischen Amulette

Nordfrankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michel ist der einzige Überlebende eines Ungarnüberfalles auf sein Kloster. Aus den brennenden Gebäuden kann er sich und ein Buch retten, das für das Jahr 1000 den Weltuntergang voraussagt, sofern es nicht gelingt, drei Amulette, Zeichen der Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, um einen Aufschub von weiteren 1000 Jahren zu erlangen. Er nimmt die Arbeit auf sich, begleitet von einem fahrenden Sänger, verfolgt von einer geheimnisvollen Sekte von Teufelsanbetern.

Garcia, Galligo

Die drei magischen Amulette

Die Autorin erzählt die abenteuerliche Geschichte eines jungen Mönches, der zusammen mit einem Bänkelsänger versucht, den Untergang der Welt zu verhindern, der im Jahre 1000 stattfinden soll. Bei diesem Vorhaben sind sie immer wieder sehr gefährlichen Situationen ausgesetzt.

Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Im Jahre 997 rettet der Mönch Michel ein geheimnisvolles Manuskript, aus dem hervorgeht, dass die Welt zur Jahrtausendwende untergehen wird, wenn nicht die drei magischen Amulette gefunden werden. So macht er sich begleitet von einem fahrenden Sänger auf die Suche, bereist dabei einen großen Teil Europas und besteht manches Abenteuer.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Frankreich 997 n. Chr.: Michel, ein junger Mönch, rettet ein altes Manuskript, in dem der Weltuntergang für die bevorstehende Jahrtausendwende prophezeit wird. Dieser kann nur durch die Zusammenführung der drei Zeitachsen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) verhindert werden, die sich in drei Amuletten befinden. Michel macht sich auf den Weg und findet in dem Bänkelsänger Mattius einen Freund und Vertrauten. Gemeinsam versuchen sie schneller zu sein als die böse Bruderschaft und die Aufgabe zu meistern ...

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Der junge Mönch Michel rettet bei einem Klosterbrand ein geheimnisvolles Manuskript. In ihm wird das Ende der Welt für das Jahr 1000 angekündigt, es sei denn jemand findet die drei magischen Amulette, die die drei Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbinden. Michel findet Verbündete, aber er hat auch mächtige Gegenspieler, bis schließlich die Geschichte ein spannendes Ende findet.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wanda Lichtenberg, mit ihrer allein erziehenden Mutter zusammenlebend, ist entsetzt. In ihrer Nachbarschaft zieht ihr neuer Klassenkamerad Fabian mit seiner Familie ein, den sie abgrundtief hasst, ist er doch in ihren Augen der absolute Streber. Da fasst sie mit ihrer Freundin einen Plan, wie sie ihn los wird. Aber je mehr sie gegen ihn angeht, um so sympathischer wird er...

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wandas Familienverhältnisse sind etwas turbulent-verworren: Die Eltern sind geschieden, aber dienstags und donnerstags nachmittags ist Wanda bei ihrem Vater. Das macht leider nicht mehr so viel Spaß, seit Vaters Freundin Inge mit dem Biokost-Tick bei ihm eingezogen ist. Wandas Mutter ist Fotografin mit Künstler-Ambitionen und einem Freund mit dem ausgefallenen Namen Bertfried. Was Wanda aber am meisten nervt, ist Fabian, der Junge, der mit Eltern u. Schwester im Nachbarhaus eingezogen ist. BEIDE Mütter meinen, Wanda solle sich ein bisschen um ihn kümmern. Dabei hängt Fabian in der Schule den Streber raus! Wie die beiden doch noch zusammen kommen, ist eine spannende Geschichte, die Wanda in ihren “geheimen Notizen” festhält.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

In Tagebuchform erzählt Wanda von ihren Erlebnissen: von der Familie, ihrer Freundin Katti, den neuen Nachbarn (Familie Schilling) und deren grässlichen Sohn Fabian, der nun in Wandas Klasse ist. Gemeinsam mit Katti versucht Wanda, die neuen Nachbarn zu vertreiben. Zum Schluss merkt Wanda, dass die Familie Schilling doch ganz in Ordnung ist und sie Fabian falsch eingeschätzt hat.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Ins Nachbarhaus der zehnjährigen Wanda zieht die neue Familie eines Mitschülers ein, den keiner mag. Zusammen mit ihrer Freundin startet Wanda deftige Aktionen, die Familie wieder zu vergraulen.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wanda ist fassungslos als in der Nachbarschaft ausgerechnet der Strebertyp Fabian einzieht. Sie schmiedet mit ihrer besten Freundin Katti ein Komplott gegen die Familie Schilling. Aber es kommt dann alles anders als geplant, z.B. stellt sich heraus, dass dieser Fabian ganz anders ist als sie dachte und dass sein scheinbares Strebertum einen ganz einfachen Grund hat...

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wanda geht in die vierte Klasse und lebt bei ihrer Mutter. Den Vater besucht sie zweimal die Woche. Eines Tages zieht der von ihr gehasste Mitschüler Fabian, der Liebling der Lehrerin, ins Nachbarhaus. Nach schwierigen Zeiten, in denen sie seine Familie vertreiben will und ihm selbst aus dem Weg geht, freunden die beiden sich an. Sie erfährt, dass er nur so gut in der Schule ist, weil er die Klasse wiederholt.

McDonald, Megan

Judy Moody. Meistens mordmäßig motzig

Judy Moody ist eigentlich immer schlecht gelaunt - vor allem, wenn die Schule wieder beginnt und sie ausgerechnet neben dem verhassten Frank sitzen muss. Als aber ihre Lehrerin eine neue, interessante Schuljahresaufgabe stellt, wandelt sich ihre Laune und auch das Vehältnis zu Frank bessert sich langsam.

McDonald, Megan

Judy Moody - Meistens mordsmäßig motzig

Komische und skurrile Begebenheiten in der Schule und zu Hause erlebt die kleine “meistens mordsmäßig motzige” Heldin Judy Moody.

McDonald, Megan

Judy Moody - Meistens mordsmäßig motzig

Judy hat schlechte Laune, denn die Ferien sind vorbei. Nun geht der Stress in der Schule wieder los, vor allem mit dem blöden Frank, den sie sooo eklig findet. Aber als ihr Lehrer Mister Grosh den Vorschlag mit der “Ich-Collage” macht, hebt sich ihre motzige Laune.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Russel hat den plötzlichen Tod seines Vaters und die rasche Wiederheirat seiner Mutter noch nicht verkraftet. Ständig vergleicht er sich und andere mit Personen aus Shakespeares “Hamlet”. Als er und seine zwei Freunde wegen eines groben Fehlverhaltens im Unterricht von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden, setzen sie sich zum Flughafen Heathrow ab, damit die Eltern nichts merken. Dort streunen sie herum. Russel beginnt, bald allein gelassen, über sein bisheriges Leben und seine Position zu seinem Stiefvater nachzudenken.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Der Ich-Erzähler Russell Jagger scheint auf den ersten Blick ein arroganter, sehr schwieriger Schüler zu sein. Da er von der Klassenfahrt ausgeschlossen wird, zu Hause dies aber verschweigt, kommen er und seine beiden Freunde auf die Idee, die Zeit in London zu verbringen. Dort läuft nichts so wie geplant.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Russell, Curt und Adam fahren heimlich zusammen nach London, als sie kurzfristig von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden. Sie haben kaum Geld und verbringen die meiste Zeit in Heathrow. Der große Eklat mit Schule und Elternhaus ist vorprogrammiert. Für Russell und Chris(den zweiten Mann seiner Mutter) kommt es zu einer klärenden Annäherung.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der verborgenen Insel

Langsam werden die drei alten Damen alt und sind ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen, die auf einer verborgenen und vergessenen Insel allerlei merkwürdige Lebewesen gesund pflegen: einen Lindwurm, Nixen, Riesenvögel u.a. Daher entführen die drei kurzerhand aus London drei Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden. Doch unter den diesen ist ein verzogener Millionärssohn, der mit Hilfe seines Mbiltelefons die Insel und alle ihre Bewohner in höchste Gefahr bringt.

Thompson, Kate

Nacht auf dm Wolkenberg

Rilka lebt in einem äußerst abgeschiedenen Bergdorf, deren Bewohner nach festen Regeln leben. Ständig befinden sie sich in der Angst, von geheimnisvollen Lebewesen, den Trickstern, verwirrt und in den Tod geführt zu werden. Als Rilka eines Tages schwört, dem Geheimnis dieser Wesen auf den Grund zu gehen, bricht sie die Regeln und wird vom Dorf verstoßen. Doch sie nimmt den weiten und überaus gefährlichen Weg der Erkenntnis auf sich.

Thompson, Kate

Nacht auf dem Wolkenberg

In der Hoffnung auf Anerkennung durch die Dorfgemeinschaft macht sich die junge Aussenseiterin Rilka auf, einen der faszinierend-bedrohlichen Trickster zu fangen, vor denen alle sich fürchten.

Thompson, Kate

Nacht auf dem Wolkenberg

Rilka will nicht so leben, wie alle anderen Menschen in ihrem Dorf, deren Leben ihr eingeengt und ohne Eigenständigkeit erscheint. Da sie als Allergikerin eine Außenseiterrolle hat, ist sie diese Position auch von klein auf gewohnt. In ihrem Dorf gibt es Tschuffies, die den Menschen alle unangenehmen Gefühle abnehmen, sie scheinen Hundegestalt zu haben und Rilka ist gegen ihr Fell allergisch, so dass sie Gefühle gelernt hat anzunehmen und auszuhalten. Außerdem gibt es Trickster, die nachts kommen und vor denen man sich fürchten muss, weil sie Menschen in den Tod zwingen können. Rilka will deren Geheimnis herausfinden und zum Wolkenberg gehen.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Holly Dovine erfährt , dass ihr sozialer Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Nachdem ihr biologischer Vater Kontakt zu ihr aufnimmt, gerät ihr Leben und das der Familie in eine Krise.

Koss, Amy Goldman

Vorsicht Freundinnen

Urplötzlich will die Clique um Candace nichts mehr von Maya wissen, ohne dass diese die Gründe für den Ausstoss erfährt. Von diesem Moment beginnt für Maya eine schlimme Zeit: Sie erfährt Verachtung und Erniedrigung. Hauptdrahtzieher ist Candace. Zunächst machen alle anderen in blindem Gehorsam mit, beziehen aber bald Stellung und werden ebenfalls von Candace verstossen, die nach neuen Opfern sucht.

Koss, Goldman

Vorsicht Freundinnen!

Ein Buch zum Thema “Mobbing”. Die Ich-Erzählerin Maya erfährt durch einen dummen Zufall, dass sich ihre Freundinnen ohne sie verabredet haben. In jedem Kapitel erzählt ein anderes Mädchen über dieses Ereignis. Durch den Perspektivwechsel werden die unterschiedliche Einstellungen und Interessen der Freundinnen sichtbar.

Koss, Goldman

Vorsicht Freundinnen!

Plötzlich klappt es nicht mehr in der Fünf-Mädchen-Clique. Maya wird nicht mehr eingeladen, wird von den anderen gemieden, keiner redet mit ihr. Niemand weiß genau warum. Alle fünf Mädchen schildern in diesem Buch ihre Sicht der Dinge, bis man am Ende als Leser sich selbst eine Meinung bilden kann.

(Hrsg.), Vilshofen

Und Gott sprach... Biblische Geschichten neu erzählt

24 namhafte Autoren erzählen die Geschichten des Alten Testamentes neu.

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach ... Biblische Geschichten neu erzählt

Es ist eine Sammlung bekannter Autoren, die biblische Geschichten neu erzählen.

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach...

“Biblische Geschichten neu erzählt” lautet der Untertitel dieser internationalen Sammlung von Neuerzählungen biblischer Geschichten aus dem alten Testatament, die die Texte veranschaulichen oder auf heutige Zeiten übertragen.

(Hrsg.), Vilshoven

Und Gott sprach

24 Autoren haben Geschichten des Alten Testaments neu erzählt - extra für diesen Band.