Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Konecny, Jaromir

tote Tulpen

Nachdem der Sechszehnjährige Leon aus der Haft entlassen wird, muss er als Resozialisierungsmaßnahme in einem Blumenladen arbeiten. Noch bevor er mit der Arbeit beginnen kann, entdeckt er eine Leiche in dem Geschäft und wird scheinbar auf frischer Tat von der hübschen Laura ertappt. Beide wissen, dass er nicht der Täter ist und eine spannende Suche nach dem wahren Mörder beginnt.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Die 17jährige Jule ist hin- und hergerissen zwischen dem 1 Jahr älteren Daniel, der die gleiche wie sie Schule besucht und Flo, in den sie sich mit 12 Jahren verliebt und den sie seitdem nicht wieder gesehen hat. Eine Reise nach London soll Klarheit über ihre Gefühle bringen und herausfinden, wen von den beiden sie wirklich liebt.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Handys in der Schule sind ja so ein Thema. Und damit sie auch auf keinem Fall verwinden, sammelt der Nadeshdas Sportlehrer die Telefone zu Beginn des Unterrichts ein. Alles wie immer, doch dann schlägt sich Klassenkamerad Hugo die Nase auf und die Verwirrung in der Sporthalle wird ausgenutzt. Alle Handys wurden gestohlen, nur wer war es? Es konnte nur jemand aus der Klasse sein: Joran, der erst seit Kurzem in der Klasse ist oder Selma, die nur wenige Geld hat???

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Der namenlose Junge Boy wächst bei dem Magier Valerian in einer düsteren Stadt in einer längst vergangenen Zeit auf. Als dieser stirbt, gerät sein Leben durcheinander und er wird entführt. Der Kaiser denkt, dass er mit Boys Wissen und einem rätselhaften Buch die Unsterblichkeit erreichen kann. zur gleichen Zeit treibt auch noch ein Phantom ein blutiges Unwesen in der der Stadt. Wie eng die Geschichte von Boy, dem Kaiser und dem Phantom zusammenhängen, wird sich erst zum Schluss herausstellen.

Lewis, Gill

Buddy

Das Buch erzählt eine rührige Geschichte vom Mischlingshund „Buddy“, der vom bösen Vater eines kleinen Jungen gegen dessen Willen ausgesetzt wird. Er kann sich einer Straßenhunde-Gruppe anschließen, in der Freundschaft ein hohes Gut ist. Gemeinsam muss sich die Gruppe vor den bösen Kanalhunden in Acht nehmen und vor den Hundefängern verstecken, die streunende Hunde jagen. In der Story erlebt Buddy viele Höhen und Tiefen seines Hundelebens, durchlebt Gefahren und kommt auch in einen Hundezwinger. Eine Geschichte erzählt aus der Sicht des Hundes.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis

“Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis” - ein Sachbuch, das umfassend über den Lebensraum der Polarkreise informiert. Tiere und Pflanzen an Land und im Wasser werden detailliert beschrieben. Auch die forschende Tätigkeit des Menschen in dieser lebensfeindlichen Region wird sowohl in der gegenwärtigen Zeit , aber auch in der Vergangenheit dargestellt. Erwähnung finden auch die Naturgewalten, die von Meer, Schnee und Eis ausgelöst werden können.

Mazza, Viviana

Die Geschichte von Malala

Malala ist das Mädchen, das 2013 für den Friedensnobelpreis nominiert wurde, weil es mit 15 Jahren bei einem Attentat auf einen Schulbus durch die Taliban sehr schwer verletzt wurde. Sie wird weltweit bekannt, weil sie den Mut hat öffentlich und vor laufenden Kameras zu sagen: “ Ihr könnt vielleicht die Schulen schließen, aber ihr könnt mich nicht daran hindern zu lernen.”

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma liebt Oma und Opa Meume über alles, und verbringt viel Zeit bei ihnen. Doch als Oma Meume plötzlich stirbt, verändert das alles. Opa Meume verliert den Boden unter den Füßen und Emma hat plötzlich eine wichtige Aufgabe.

Hoose, Phillip

Sabotage nach Schulschluss

Als Dänemark 1940 kampflos den deutschen Besatzern ausgeliefert wird, beschließt eine Gruppe von jugendlichen Schülern Widerstand zu leisten. Sie beginnen mit vielen kleinen Sabotageakten, die später zu größeren geplanten Aktionen führen.