Willers, Michael

Denksport Mathematik

In diesem Buch werden Aufgaben und Anwendungen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik vorgestellt. Der Autor bezieht dabei geschichtliche Fakten und Daten großer Mathematiker mit ein, so dass der Leser nicht nur historisch bedeutsame Rechnungen erklärt bekommt, sondern diese auch nachvollziehen kann. Das Buch richtet sich an Leser, die ihr Wissen über den normalen Schulstoff hinaus erweitern wollen.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Stohner, Anu

Gretas Entschuldigungen

Hätte Greta geahnt, dass eine gesperrte Treppe so viel Ärger mit sich bringt, hätte sie sich etwas anderes überlegt, um die Mathearbeit zu verschieben. Jetzt muss sie viele Briefe schreiben, um sich zu entschuldigen.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein jugendlicher Hacker und arbeitet für den Geheimdienst in den USA. Neuro-Headsets ermöglichen es, den Computer allein mit Hilfe seiner Gedanken zu nutzen. Doch plötzlich kommt es zu Manipulationen und Sam hilft, das Schlimmste zu verhindern.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein hochbegabter Hacker und schafft es, in die verschlossensten und geheimsten Netze einzudringen. Das bleibt nicht unbemerkt, er wird vom CIA gefangen und dort wird ihm das Angebot gemacht, für den Geheimdienst CDD zu arbeiten. Aus der Spielerei, die immerhin die halbe Computerwelt lahmlegen konnte, wird schnell Ernst, weil ein unbekannter Angreifer die gesamten USA bedroht. Die Eskalation wird zum Krieg, in letzter Sekunde kann Sam das größte Unheil abwenden.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz - Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace

Sam Wilson, 16-jähriger Hacker, knackt das Computersystem des Weißen Hauses. Deshalb muss er ins Gefängnis - scheinbar. In Wirklichkeit wird er geprüft und getestet und landet schließlich in der höchsten Abteilung der CCD (Cyber Defense Division) zur Abwehr von Cyber- Verbrechen. Als eine neue Technik unmittelbaren Zugang zu den Gehirnen der Menschen verschafft, kann Sam nur knapp eine Katastrophe verhindern...

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist 16 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Hacker - ein nicht ganz ungefährliches Hobby in einer Zeit, in der nach der Zerstörung von Las Vegas durch eine fehlgeleitete Atombombe gnadenlos Jagd auf Jugendliche wie ihn gemacht wird.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam Wilson ist eindeutig schlauer, als ihm guttut: Ein brillanter Hacker, gerät er schnell in die Fänge geheimer Regierungsorganisationen, die ihn erst als Gefahr betrachten und dann versuchen sein Potential als Gegenhacker in Staatsdiensten auszunutzen. Und bald bekommt er Gelegenheit, herauszufinden, wie gut er wirklich ist…

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

Staguhn, Gerhard

Sonne Wind und Regen

Der Autor legt ein Sachbuch zur Thematik “Mensch - Klima - Natur” vor. Er stellt die Folgen des Klimawandels dar, verdeutlicht Zusammenhänge und belegt durch Fakten seine Behauptungen.

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Der achtjährige Matthew Borne erhält zum Geburtstag einen neuen Computer. Schon bei der Inbetriebnahme erhält er aus dem Internet den Hilferuf eines Jungen. Bald hört er auch seine Stimme im Zimmer. Matthew und eine Schulfreundin wollen der Sache auf den Grund gehen...

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Matthew, 10 Jahre, folgt einem Hilferuf aus der Geisterwelt: Gilles, ein vor 50 Jahren vermeintlich ermordeter damals 9jähriger, führt Matthew via E-Mail zu einem versteckt liegenden Tümpel. Wie seinerzeit Gilles droht Matthew im morastigen Wasser zu ertrinken. Matthews Rettung fördert die vermisste Leiche Gilles zu Tage und gibt der noch lebenden alten Mutter Gilles endlich ihre Ruhe zurück.

Blacker, Terence

E-mail aus der Geisterwelt

Matthews neuer Computer macht, was er will. Es stellt sich heraus, dass Matthew über die Maschine Kontakt zu einem seit über 50 Jahren verschwundenen Kind bekommt.

Seidler, Tor

Danny und der Herr der Spiele

Nachdem Dannys Familie bei einem Unglück umkommt, lebt er in einem Waisenhaus und lenkt sich mit Computerspielen ab. Eines Tages kommt der Computerspieleerfinder Mr Masterly um Danny zu adoptieren. Dieser darf nun mit anderen hochbegabten Kinder in Paradise Lab geheimen Forschungen nachgehen und im technischen Paradies leben. Doch als er ebenso wie Nina nicht mehr seine Vitaminpillen einnimmt, verändert sich alles und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.

Macaulay, David

Großes Buch der Bautechnik

Geschichte der großen Monumentalbauwerke, ihre Entstehung und die dabei zu überwindenden technischen Schwierigkeiten. Einführung in die Baukunst.