Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Ertrunkene Seeleute bewahren mit Hilfe der Meeresbewohner die Welt vor großem Schaden. Sie bewachen die Knoten der Längen- und Breitengraden, damit die Kontinente an Ort und Stelle bleiben. Nun werden diese wichtigen Knoten von Tiefseepiraten bedroht und nur die beiden Brüder Timothy und Hew können die Katastrophe noch aufhalten. Also stürzen sie sich in das Meer und lernen die Gesetze der Tiesee kennen.

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko - Ein Abenteuer mit Alexander von Humboldt

Pedro versteckt sich als blinder Passagier auf der Pizarro. Mit dem Schiff will er nach Südamerika reisen. Leider wird Pedro schnell vom fiesen Kapitän der Pizarro entdeckt, der ihn sogleich über Bord werfen will. Unerwartete Hilfe bekommt der Junge vom berühmten Forscher Alexander von Humboldt, der ihn auf seine Forschungsreise mitnimmt. Pedro ahnt noch nicht, welch großes Abenteuer ihn auf dieser Reise erwartet.

Patterson, James

In der Karibik

Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter verlieren Bick, Beck, Storm und Tommy während eines furchtbaren Sturms auf hoher See auch noch ihren Vater. Die Geschwister sind sich schnell einig, mit der LOST, ihrem Segelschiff, weiterhin auf Schatzsuche zu gehen. Doch bald schon geraten sie in ein gefährliches Abenteuer, in dem Diebe, Piraten und falsche Kunsthändler ihnen das Leben schwer machen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt abgefahren!

Ein 12-jähriger, Jan Hensen, erzählt "wie ihm der Schnabel gewachsen ist" und mit Skizzen, comicartigen Bildern und Kommentaren von seinem Urlaub in Italien. Eigentlich könnte es dort ja ganz nett sein, wenn nicht seine nervige ältere Schwester dabei wäre und sie nicht ausgerechnet auf den Streber Lehmann aus seiner Klasse treffen würden. Nicht nur, dass Jan keinen Bock auf diesen "Idioten" hat, er fürchtet auch, dass dieser ausplappert, was auf der Klassenfahrt wirklich passiert ist...

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Der 12-jährige Eric, begeisterter Leser von Piratenbüchern, fährt mit seinen Eltern und Schwester Lisa an die Küste in den Ort Sprinkeldink. Dort zieht ein Sturm auf, der von dem Einheimischen Ralph Abberton dem Wirken des Klabautermanns zugeschrieben wird. Eric und Lisa verschwinden und landen in Jorntland - einer Parallelwelt voller "guter" und "böser" Piraten, voller skurriler Lebewesen und merkwürdiger Bedrohungen, denen sie am Schluss aber wieder entkommen.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Eric und seine kleinere Schwester fahren mit den Eltern in ein abgelegenes Seedorf - und sind verschwunden. Sie tauchen in einer Nebenwelt auf voller Seeräuber, merkwürdiger Tiere und kreuzen in der fremden See auf einem Dreimaster. Die Geschwister werden getrennt und erst nach einer langen Irrfahrt finden sie sich wieder. Gemeinsam können sie in ihre Welt zurückkehren, Eric aber fällt das schwer, er ist ein richtiger Seemann geworden.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...

Barron, T.A.

Das Wunder der angehaltenen Zeit - Ein Merlin-Roman

Kates Vater ist auf der Suche nach Merlins legendärem Trinkhorn. Als beide in den gefährlichen Mahlstrom vor der Küste Mexikos geraten, wechselt Kate in eine andere Welt, in der sie auf dem Grunde des Ozeans gefährliche und Abenteuer wegen Merlins Trinkhorn erlebt ....

Barron, T.A.

DAS WUNDER DER ANGEHALTENEN ZEIT Ein Merlin-Roman

In den Ferien begleitet Kate ihren Vater auf einer Expedition vor die mexikanische Küste, wo er glaubt, das im 16.Jhd. gesunkene Schiff Ressureccion, in dem sich das Trinkhorn Merlins befinden soll, zu finden. Mit dabei sind eine Meeresbiologin, ein Meeresgeologe. Kate gerät in den Mahlstrom und erlebt atemberaubende, unwirkliche Abenteuer und begegnet Figuren aus der Sagenwelt.

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Der 10-jährige Luis hält es zuhause nicht mehr aus. Am 2. August 1492 gelingt es ihm tatsächlich, sich auf die Santa Maria zu schmuggeln und von Christoph Kolumbus als Schiffsjunge angenommen zu werden. Während der langen gefahrvollen Reise in die Neue Welt muss er sich bewähren.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.