Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartikova, Petra; Harastova, Helena; Novakowa, Marketa

Das Insektenhotel. Willkommen liebe Bienen, Käfer, Glühwürmchen

In einem Insektenhotel leben viele verschiedene Tiere. Hier wird eins vorgestellt und Stück für Stück erklärt.

Wieslander, Jujja und Thomas

Mama Kuh und die Krähe

Mama Kuh erobert mit ihrer Freundin, der grauen Krähe ihr dörfliches Umfeld und kommt sogar in die Stadt.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Matt und Caleb verlassen aus Protest gegen das Verhalten ihrer Familien das Elternhaus und begeben sich mit der Flucht auf einem Floß in Lebensgefahr.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kulanjango

Die kleine Iona entdeckt einen Fischadler und will dieses Geheimnis nicht teilen. Da das Land Callums Familie gehört, die dort seit ewigen Zeiten Schafe züchten, und er ihr geholfen hat, erzählt sie es ihm. Die Kinder beobachten die Adler bei der Aufzucht ihres Jungen und retten das Weibchen. Versehen mit einem Sender kann sie beobachtet werden. Durch den plötzlichen Tod von Iona nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. In Afrika lebt Jeneba, die wie der Adler Hilfe braucht und bekommt.

Orr, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Die spannende Geschichte handelt auf einer kleinen, versteckten Insel. Für das Mädchen Nim ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, ganz allein zu bleiben wenn ihr Vater unterwegs ist. Aber er kommt nach den vereinbarten 3 Tagen nicht zurück. Zum Glück ist Nim per Computer mit einem Unbekannten verbunden. Den Leser erwarten vergnügliche Lesestunden, auch ohne den Film.

Lewis, Gill

Im Zeichen des weißen Delfins

Als Kara das erste Mal den weißen Delfin sieht weiß sie, dass es ein Zeichen ihrer Mutter sein muss. Seitdem sie verschwunden ist, scheint sich die Situation in Karas Heimatort an der Küste Englands zunehmend zu verschlechtern. Schon bald soll das Fangverbot dort aufgehoben werden und den Fischer wäre es möglich den gesamten Meeresboden auf der Suche nach Muscheln zu zerstören. Doch dann findet Kara den weißen gestrandeten Delfin und sieht ihre letzte Chance die Meeresbewohner zu retten.

, Lewis

Im Zeichen des weißen Delphins

Kara, ca. 12/13 Jahre alt, hat kein leichtes Dasein: Sie lebt mit ihrem Vater, einem Fischer, in beengten Verhältnissen bei Verwandten. Ihre Mutter (eine bekannte Forscherin) ist verschollen. Fasziniert ist Kara von Delphinen, die in Küstennähe öfter auftauchen. Kara findet ein schwer verletztes Delphin-Baby,das sie mit Hilfe ihres Schulfreundes Felix betreut und aufpäppelt.

Behrens, Katja

Adam und das Volk der Bäume

Adam zieht es aus der Enge der Wohnung immer wieder in den Wald. Frei fühlt er sich nur zwischen den Bäumen. Nach einem Vorfall zieht er zu seinem Freund in eine alternative Bauwagenkolonie und hofft darauf, dass sich seine Liebe zu Aysha erfüllt.

Lilienthal, Ralf

SOS am Gipfelkreuz - Ein Abenteuer um Wetter und Klima

Benny und Anna sind mit ihren Eltern auf einer Bergwanderung von Hütte zu Hütte. Hier treffen sie auf den angeberischen Dorian. Während die Väter der Kinder auf einer Gipfeltour sind, erkunden die drei die Gegend und suchen Kristalle. Doch unvermittelt kommen sie in ein Gewitter und als Dorian stürzt müssen sie einen Unterschlupf vor dem Unwetter suchen ...

Heidenreich, Elke

Nero Corleone

solde vermisst ihren Kater Nero, den sie einst in Italien zurücklassen musste. Nun kehrt sie in das kleine italienische Dorf zurück, aber von Nero gibt es keine Spur. Doch kaum erobert eine andere Katze namens Elsa ihr Herz, taucht Nero wieder auf.

BAUER, Marion Dane

Rumpel, der Bär

Der 10jährige Jonathan lebt mit seinem Vater in Anchorage, Alaska. Sein Vater ist dort im Zoo seit neustem Tierpfleger und Jonathan wohnt praktisch im Zoo. Sein Lieblingstier ist Mama Gans. Um die Stadt schleicht ein junger Bär herum, dem Jonathan eines nachts auf der Terasse begegnet. Dieser Bär versucht nicht aus dem Zoo auszubrechen, sondern er möchte hinein, damit er tierische Gesellschaft hat, nachdem seine Mutter ihn verstoßen hat. Doch so einfach ist das nicht.