Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thorbrietz, Petra

Konzentration

Das Buch zeigt, wie Eltern ihr Kind bei der Entwicklung von Konzentration unterstützen können. Tests und Übungen ergänzen die Erläuterungen.

Tebel-Nagy, Claudia

Gedächtnis

Das Buch unterstützt Schüler beim Lernen und gibt Eltern und Lehrern Hinweise, wie man die Gedächtnisleistung der Kinder durch Tests einschätzen und durch Übungen trainieren kann.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist so ungeschickt, dass die anderen Tiere ihn schon meiden. Wie glücklich ist er, als er durch Zufall auf den Einsiedler trifft, der genau jetzt einen Schüler aufnehmen kann und bereit ist, ihn zu unterrichten: "Vollpension. Angemessene Bedingungen. Kursbeginn demnächst."

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Speichert, Horst

Richtig üben - effektiv lernen

Das Buch informiert eingehend über die Vorgänge, die beim Lernen vor allem in unserem Gehirn ablaufen, und wie man diese Erkenntnisse für Lernstrategien nutzen kann. Es weist auf weit verbreitete didaktische Fehler hin und macht Verbesserungsvorschläge.

Maas, Annette

Mein Deutschlandatlas – 92 Inseln, 211 Seilbahnen und mehr als 20.000 Dackel

Dieser Atlas entführt uns in unbekannte Ecken von Deutschland und zeigt uns spannende Legenden, ulkige Dialekte und tolle Ausflugsziele für kleine Entdecker.

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.