Hussey, William

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Liebesgeschichten werden gern gelesen, denn am Ende kriegen sie sich oder leider doch nicht. Alle Leser:innen können in Gefühlen schwelgen, falls sie sich nicht irgendwann langweilen. Anders in diesem Roman. Hier ist die Liebe wie im richtigen Leben: so wunderbar wie grausam, so berauschend wie verunsichernd, so erfüllend wie schmerzhaft, so einfach wie kompliziert. Und voller Abenteuer. Wie lange dauert die Liebe? Das wird der 17-jährige Dylan vielleicht nie erfahren.

Pathwardan, Rieke

Die Schule der mittelguten Zauberer - Wirbel um den Neuen

Rieke Patwardhan hat sich mit ihren innovativen Kinderromanen um die „Forschungsgruppe Erbsensuppe“ einen Namen gemacht und mit „Tante Gisela“ auch schon als Bilderbuchautorin ihr erzählerisches Können, ihren Witz und ihre Raffinesse unter Beweis gestellt. Nun wagt sie sich mit der „Schule der mittelguten Zauberer“ ins fantastische Genre vor und bedient damit Marktinteressen im Anschluss an „Harry Potter“. Die Besonderheit: In dieser Zauberschule sind die Schüler*innen nur mittelgut...