Stürmer, Karoline

Pole, Packeis, Pinguine - Leben im ewigen Eis

Leben im ewigen Eis. Verhältnisse an den beiden Erdpolen, die dortige Tier-und Pflanzenwelt, Arbeit auf den Forschungsstationen, Klimawandel.

Eberhard-Metzger, Claudia

Länder & Kontinente

Geografisches Grundwissen über unsere Erde.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie darf mit ihrem Vater, Kapitän Tim Timm, in die Karibik reisen, wo er ein gesunkenes Wrack bergen helfen soll. Doch auch andere interessieren sich für den versunkenen Schatz auf dem Meeresgrund und kommen der Crew von Kapitän Tim in die Quere.

Maas, Annette

Mein Deutschland Atlas 92 Inseln, 211 Seilbahnen und mehr als 20.000 Dackel

Mein Deutschlandatlas ist ein ganz besonderes Buch über unserer Bundesländer. Jedes Bundesland wird in wesentlichen Fakten vorgestellt und mit Sonderthemen über Deutschland ergänzt. Was esst ihr denn da?, Sprachwirrwarr oder Made in Germany, sind nur einige interessante Fragen des Buches.

Maas, Annette

Mein Deutschlandatlas – 92 Inseln, 211 Seilbahnen und mehr als 20.000 Dackel

Dieser Atlas entführt uns in unbekannte Ecken von Deutschland und zeigt uns spannende Legenden, ulkige Dialekte und tolle Ausflugsziele für kleine Entdecker.

HERGT, HEINRICH;

dtv-Atlas Erde

Welche Schlüsse lassen sich aus den von Satelliten erhobenen Daten ziehen? Wie kommen Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis zustande? Welches sind die Ursachen für den Treibhauseffekt und die Ozonentwicklung? Antworten auf diese und viele weitere aktuelle Fragen zur Erde gibt der dtv-Atlas, der sich auf die Physiogeographie konzentriert, die Untersuchung der natürlichen Einzelelemente der Erdoberfläche.

Reynolds, Jason; Cherry-Paul, Sonja; Kendi, Ibram X.

Rassismus, Antirassismus und du

Das Sachbuch "Rassismus, Antirassismus und du" ist von Sonja Cherry-Paul für die deutsche Ausgabe bearbeitet und mit Bildern von Rachelle Baker versehen worden. Es informiert faktenbasiert über die Geschichte des Rassismus' von den Anfängen in Amerika bis in die Gegenwart und fordert alle Leserinnen und Leser auf, sich zu dieser bis heute virulenten Situation eine eigene Meinung zu bilden und entsprechend zu handeln.

Berge, Björn

Atlas der verschwundenen Länder - Weltgeschichte in 50 Briefarken

Briefmarken und Staaten: ein sehr ungewöhnliches und mit dieser Auswahl ein wirklich interessantes Thema, heutzutage. Es sind nicht irgendwelche Briefmarken, sondern solche, die auf heute nicht mehr existente Länder oder Ausgabenorte hinweisen.