Wegmann, Ute

Die besten Freunde der Welt

“Ich warte auf Ben. [...] Wir wollen zum Tennis. Ben kann gar kein Tennis, aber ich hab versprochen, es ihm beizubringen. Schließlich ist er mein bester Freund. Der beste Freund von Fritz. Und Fritz, das bin ich.” (S. 7) So beginnt die Geschichte zweier ungleicher Freunde, Fritz und Ben, die es gemeinsam schaffen, auch große Ängste zu überwinden.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13-jährige Sylvia erlebt ihre erste große Liebe zu ihrem Mitschüler Pelle. Beide versuchen, diese Zeit voll auszukosten, aber die Eltern halten sie für zu jung und unternehmen alles, um sie auseinander zu bringen. Die erste Liebe zerbricht, die Enttäuschung ist groß, aber sie wird überwunden.

Wildenhain, Michael

Mit heißem Herz

In einer vom Erzähler beobachteten, eher kleineren, Rangelei auf der Schultoilette wird einem “ Gelbkopf” ein Messerstich in den Arm beigebracht. Alle halten dicht. Doch die Schulleitung will weitere Eskalationen verhindern und ordnet das pädagogisch wertvolle Projekt “ Romeo und Julia” an - ein Theaterstück, das alle Betroffenen gemeinsam erarbeiten und aufführen sollen. Doch genau dies wird zum Zentrum der Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Gruppen...

Wildenhain, Michael

Mit heißem Herz

Bernd ist an seiner neuen Schule als Deutscher in der Minderheit. Direkt am ersten Schultag wird er Zeuge einer Messerstecherei. Um die verfeindeten Gruppen zusammenzuführen, sollen muslimische und deutsche Schüler “Romeo und Julia” als Theaterstück aufführen. Bernd führt dabei Regie. Die Konflikte zwischen den Gruppen werden durch die Proben noch verstärkt. Und als Bernds Freund Bora, der Romeo, sich in Xelia, die Julia, verliebt, eskaliert die Situation total. Gibt es noch einen Ausweg...?

Holm, Jennifer

Boston Jane und der unheimliche Fremde

Jane aus gutbürgerlichem Hause begibt sich in die Wildnis und lebt dort mit Indianern, Trappern und Goldsuchern. Eigentlich wollte sie ihrem Verlobten folgen, doch als dieser sie sitzen ließ, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich in der rauen Männerwelt zu behaupten. Sie lernt, Freund vom Feind zu unterscheiden und findet letztlich Zufriedenheit in ihrem neuen Leben.

Schlüter,

Heiße Spur in die Manege

Der prächtige Löwe King wird aus Afrika entführt und nach Deutschland gebracht. Doch in seiner Mähne hat sich das sprechende Chamäleon Kambu versteckt. Sie setzt alles daran Den Löwen zu befreien. Nur wie? Da tauchen Kambus Freunde Marion und Tobias auf. Sofort überschlage sich die Ereignisse, denn die Freunde ersinnen einen aberwitzigen Plan, um King zu retten.

false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Alioth, Gabriele

Das magische Licht

Eben lag Georgina noch in ihrem Bett und plötzlich steht sie in ihren Bademantel gehüllt in einer fremden Welt. Dort trifft sie auf den irischen Jungen Set, der auf einer Insel gerade den letzten Teil seiner Prüfung zum Krieger absolviert, damit er die Insel wieder verlassen kann. Georgina begreift erst einmal überhaupt nichts, aber eines ist ihr schnell klar: nur wenn sie Set hilft, die Abenteuer zu bestehen, gibt es für sie überhaupt eine Chance, wieder in ihre Welt zurück zu kommen...

Hartmann, Lucas

Die wilde Sophie

21 Kapitel voller turbulenter Ereignisse zwischen Wirklichkeit und Wunderland ! In der tragikomischen, hintergründigen Geschichte hilft die gleichaltrige wilde Sophie dem schwachen, verzärtelten Königssohn Jan aus seinem überbehüteten, unselbständigen Leben auszubrechen.

McKay, Hilary

Vier verrückte Schwestern und ein Freund aus Afrika

Ruth, die älteste der vier verrückten Schwestern, hat die Patenschaft für einen Jungen in Afrika übernommen. Das kostet natürlich Geld. Zusammen mit ihren Schwestern Naomi, Rachel und Phoebe macht sie sich an die nicht ganz leichte Aufgabe der Geldbeschaffung...

McKay, Hilary

Vier verrückte Schwestern und ein Freund aus Afrika

Ruth, die älteste der vier verrückten Schwestern, hat die Patenschaft für einen Jungen in Afrika übernommen. Das kostet natürlich Geld. Zusammen mit ihren Schwestern Naomi, Rachel und Phoebe macht sie sich an die nicht ganz leichte Aufgabe der Geldbeschaffung...

McKay, Hilary

Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika

Vier verrückte Schwestern, die - wenn es um eine gute Sache geht - zusammenhalten wie Pech und Schwefel, stiften eine Menge Unruhe.

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

“Guten Abend miteinander. Mr Gum ist durch und durch böse und er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz. In diesem Buch steht alles über ihn drin. Und über die unfreundliche Fee, die in seine Badewanne wohnt. Und über Jacob, den Hund und ein kleines Mädchen namens Polly und über Freitag O'Leary, den großartigen Mann. Und es gibt Helden und Süßigkeiten und Abenteuer und Alles!” (Aus dem Klappentext.)

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

Mr. Gum ist mit Abstand der faulste und schmutzigste Mensch in Bad Lamonisch an der Bibber. Er ist sogar zu faul um sich selbst zu waschen. Doch um eines muss sich Mr. Gum kümmern, um seinen Garten. Warum? Weil er sonst von der Fee in seiner Badewanne eins mit der Bratpfanne übergezogen bekommt. So hält Mr. Gum seinen Garten in feinster Ordnung. Jedoch macht in letzter Zeit Jakob, der Straßenköter, Mr. Gum das Leben schwer, weil dieser seinen Garten zum Buddeln entdeckt hat…