Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
O’Doherty, David

Gefahr lauert überall. Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Ein witziges und bilderreiches Handbuch über die Welt und ihre Gefahren; voller Komik und Humor.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht

Luis und Vincent arbeiten an einem Trickfilm für einen Wettbewerb. Alles läuft nach Plan, bis ihr Erzfeind ihnen die Kamera mit den Bildern klaut. Nun müssen sich die beiden jede Menge Tricks ausdenken, um doch noch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei schlittern sie natürlich in jede Menge peinliche Situationen, also - WEHE, EINER LACHT!

Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht!

Luis versucht tapfer, sich durch seinen Alltag zu lavieren. Im Wettstreit mit den beiden älteren Geschwistern wird ihm schnell klar, dass er diese nie einholen wird. Er wird immer der Kleine bleiben. Kein guter Ausgangspunkt also, um sich gegen seine schulischen Rivalen Zorro und Richie zu behaupten, besonders wenn die ganze Klasse bei deren Späßen auf Luis’ Kosten mitgröhlt. Um so beeindruckender ist es, wie Luis aus seiner vermeintlich schwachen Position heraus den Spieß umdrehen kann

Feldhaus, Hans-Jürgen

Quinn&Spencer: Zwei Checker keinen Plan

Quinn lebt in Liverpool – eigentlich. Dumm nur, dass er dank einiger kleiner Schwierigkeiten seiner Eltern kurzerhand nach Göttingen in die Familie seiner Tante ausgelagert wird. Zu der gehört auch Spencer, mit dem Quinn irgendwie sein Schicksal teilt. Denn auch Spencer will heim zu seiner Familie – in die Türkei. Was sie unterscheidet? Spencer ist ein Hund!

Cousins, Dave

Charlie Merrick Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlies Mannschaft, die North Star Galaxy, eine Jungen Fußballmannschaft U12, verliert immer - es kommt nur darauf an wie hoch. Gegen den Abstieg hilft jetzt nur noch ein Wunder! Und dieses Wunder scheint der neue Schüler Jack zu sein, ein toller Fußballer, wie man munkelt. Charlie Merrick versucht ihn für sein Team zu gewinnen und hat auch schon bald eine gute Idee. Ob die aufgeht?

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora, selbst ermannte Zynikerin, Scheidungskind, bei der Mutter lebend, rettet ein Eichhörnchen aus dem Staubsauger. Das Tier hat durch die Todeserfahrung plötzlich die Fähigkeit, die menschliche Sprache zu verstehen, Gedichte auf der Schreibmaschine zu schreiben und kann auch fliegen. Alle Hauptpersonen haben psychische Probleme, die letztendlich durch die Abenteuer mit diesem Eichhörnchen zum Happyend für alle führen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Flora liest eines Tages in ihrem Zimmer einen Comic ihres Lieblingssuperhelden Mister Blitz, als ein plötzlicher Lärm im Garten des Nachbarn sie aufschreckt. Sie beobachtet von ihrem Fenster aus, wie gerade ein monströser Staubsauger den Rasen absaugt und dabei ein rotes Eichhörnchen in Gefahr gerät. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und der Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabehaften Abenteuer

Flora Belle, 10 Jahre alt, muss mit ansehen, wie das Eichhörnchen von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Das Mädchen rettet das Tier aus dem Gerät, gibt ihm dessen Namen - Ulysses - und schmuggelt es an ihrer etwas komplizierten Mutter vorbei ins Haus. Aber Ulysses ist nun kein normales Eichhörnchen mehr, sondern ein Superheld mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit dem 11-jährigen altklugen William Spiver sind die drei ein tolles Gespann.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt Krank

Jan landet im Krankenhaus und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich sein Zimmer auch noch mit drei zickigen Mädchen teilen. Zum Glück hat er noch das fremde iPhone.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig

Jan Hensen, 13Jahre jung, ist unsterblich in seine Klassenkameradin Lena Senger verliebt. Als in der Schule eine Projektwoche geplant ist, wittert Jan seine Chance und meldet sich freiwillig für die Projektgruppe von Lena, obwohl er das Thema: “Leben und leben in Hamburg” mega uncool findet und er viel lieber mit seinen Freunden abhängen würde. In wie viele Fettnäpfchen Jan tritt und was ihm alles bei seinen Eroberungsversuchen passiert, erfahrt ihr in diesem Comic-Roman-”Drama”...

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig! Ein Comic-Roman

Nach ""Echt abgefahren"" und ""Echt krank"" ist der Junge Jan nun dieses Mal ""Echt verliebt"". Und wer Jan kennt, der wird schon ahnen, dass das nicht ohne Komplikationen von statten gehen wird. Denn schließlich ist Lena das hübscheste Mädchen der Klasse und Jan ist leider nicht der Einzige, der in Lena verliebt ist. Jetzt gilt es nur zu zeigen, wer der Coolere von beiden ist.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt durchgeknallt!

Jan hat einen englischen Austauschschüler für eine Woche zu Besuch. Das findet er nicht besonders gut und zudem muss er auch noch ein Logbuch in englischer Sprache über diesen Austausch schreiben, wenn er die Klasse nicht wiederholen will.

Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.