Es wurden 248 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

In einer zukünftigen Welt von Computern und Apparaten versucht der Junge Tim sein Überleben zu organisieren, denn durch eine Umweltkatastrophe ist die Welt draußen lebensfeindlich und unbewohnbar geworden.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Die 17jährige Jule ist hin- und hergerissen zwischen dem 1 Jahr älteren Daniel, der die gleiche wie sie Schule besucht und Flo, in den sie sich mit 12 Jahren verliebt und den sie seitdem nicht wieder gesehen hat. Eine Reise nach London soll Klarheit über ihre Gefühle bringen und herausfinden, wen von den beiden sie wirklich liebt.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

Während der Abschlussfahrt einer 10. Klasse sondert sich eine Clique von Schülern ab, und nach einem Exzess geraten die teilweise alkoholisierten Jugendlichen an einen Obdachlosen, den sie zuerst anpöbeln, dann zusammenschlagen. Der Junge stirbt an diesen Verletzungen. Sein Vater sucht die Beteiligten und rächt sich brutal. Die Peiniger verkriechen sich ängstlich.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Poppe, Grit

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Monty ist ein kleiner Vampir. Luzi ist seine kleine Menschenfreundin, mit der er schon einige Abenteuer erlebte. Bei Vollmond vermag sich der Vampir in einen Menschen zu verwandeln, was er nicht weiß. Plötzlich ist “Großmutter” Isabella verschwunden, eine Fledermaus. Man findet sie in einem Labor bei einem bösen Menschen und befreit sie gemeinsam.

Moritz, Silke

Die ratlosen Römer

Nachdem Tim Timmermann in seinem ersten Abenteuer mit dem “Teletimer” ins Mittelalter gereist war, verschlägt es ihn diesmal ins antike Rom. Auf der Suche nach einem verlorenen Gedicht Ovids wird Tim erneut vor vierzig knifflige Aufgaben gestellt, die er gemeinsam mit seinen Lesern lösen muss, bevor er in wieder in seine Zeit zurückspringen kann. Ein spannendes Abenteuer zwischen Amphoren, Senatoren und Papyri wartet…

Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Sieben Jungs sind die dicksten Freunde seit ihrer Kindheit. Sie wachsen zusammen auf, sie stellen alles mögliche an, cruisen auf ihren Mopeds durch die Gegend, trinken, rauchen und lernen Mädchen kennen. Doch nach der Abschlussfeier ist alles anders.

Aakeson, Fupz

Täter wie wir

Die sechs Teenager Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine und Merete hängen ständig zusammen und machen gemeinsam das, was Jugendliche in Dänemark eben so in ihrer Freizeit machen: sie flirten, chillen und reden über das Leben und den Tod. Sie sind unbeschwert und leichtsinnig. Bei einer Abschlussparty wird dieser Unbeschwertheit ein jähes Ende gesetzt. Am Strand passiert etwas Unverzeihliches, das um jeden Preis geheim gehalten werden soll.

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Erlebnisse und Ereignisse in einer dänischen Kleinstadt - episodisch und schnodderig erzählt und berichtet von einem namenlosen männlichen Ich-Erzähler, Mitglied einer Jungenclique. Im Mittelpunkt stehen Mädchen, der Sex und das Lebensgefühl der etwa 16-Jährigen zwischen Coolness, Übermut und Verzweiflung.