Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enquist, Per Olov

Großvater und die Wölfe

Nachdem Mina einen erschreckenden Traum hatte, beschließt ihr Großvater mit ihr und den anderen Cousins und Cousinen eine Expedition auf den Dreihöhlenberg zu machen. Dort gilt es manche Gefahren zu bestehen. Sie kämpfen sich den Berg hinauf, der Großvater bricht sich ein Bein und zu guter Letzt müssen sie es noch mit gefährlichen Wildjägern aufnehmen. Ein Abenteuer, bei dem alle Beteiligten viel über sich und ihre Kräfte lernen können.

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek

Der Löwe darf in der Bibliothek bleiben, wenn er sich an die Regeln hält. Eine gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über Regularien, aber auch über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen.

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek!

Eines Tages erscheint ein Löwe in der Bibliothek, und die Angestellten reagieren sehr unterschiedlich.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer gerät in eine Traumwelt, in der es ein merkwürdiges Schloss gibt und märchenhafte Figuren agieren. Der gute König erinnert den Jungen an seinen kürzlich verstorbenen Großvater, der sich ganz genau in der Welt auskannte. Aber jetzt ist niemand da, der den Jungen gegen die Bösen verteidigen könnte.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten für Menschen ab 4.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten von der Mücke Pieks, dem Pferd Huppdiwupp und Reime zu jedem Buchstaben im Alphabet.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Der Zauberwald steckt voller phantasievoller Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden. Dort gibt es die Buchstabenschule, die Mücke Pieks oder das springende Pferd Huppdiwupp. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten findet man kurze ABC-Gedichte, in denen eine Geschichte mit Phantasiewörtern verknüpft wird.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten- Geschichten

Doktor Rettich, ein ganz besonderer Arzt, hat für jedes Kind nicht nur Medizin mit, sondern auch noch eine sehr heilende Geschichte in seiner Arzttasche. So kommt es, dass er auch zum Hausbesuch bestellt wird, weil Kinder gern eine Geschichte hören möchten. Da gibt es eine von Quarkkeulchen, eine von Tagtigall oder eine von einer roten Nase und noch viele andere. Für die meisten Kinderkrankheiten hat Doktor Rettich die passende Geschichte.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten

In dem Taschenbuch "Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten" von Eschel Gneis befinden sich 12 Geschichten, die sich um Krankheiten drehen. Diese Geschichten sind für Kinder im Grundschulalter geschrieben und handeln von den Krankheiten, die ihnen zustoßen können. In jeder Geschichte gibt es eine Hauptperson, das kranke Kind, das von Dr. Rettich besucht wird. Dr. Rettich verarztet das Kind und erzählt ihm eine Geschichte von einem Kind, das ähnliches erlebt hat.

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

“Wie jedes Jahr arbeitet das sensationelle Weihnachtswunderunternehmen fieberhaft am Fest der Feste. Der Spielzeuggenerator ist geölt, die Klangteppiche sind gewebt und eine ganze Schar Kinder, zuständig für die Spezialeffekte steht in den Startlöchern. Chimney, der schwarze Bobtail und Manager, hat alles im Griff - bis sich Dirigent und Diva in die Haare kriegen und Weihnachten zu platzen droht! Jetzt muss ein echtes Weihnachtswunder her…” (Aus dem Klappentext.)

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Fest steht unmittelbar bevor, die Vorbereitungen durch das Weihnachtswunderunternehmen laufen auf Hochtouren. Den kreativen Teil übernehmen wie immer die Kinder. Alles scheint unter der Leitung des Managers, einem schwarzen Bobtail namens Chimney, zu klappen. Aber dann haben der Dirigent und die Diva einen Streit, die musikalische Untermalung gerät in Gefahr. Chimney braucht Zeit, um verschwundene Noten zu finden oder aber ein Weihnachtswunder.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Der Porzellanhase Edward wohnt bei dem kleinen Mädchen Abilene. Abilene liebt ihn sehr und kümmert sich rührend um ihn. Doch eines Tages bei einer Schiffsreise fällt er über Bord. Damit beginnt seine wundersame Reise. Er wird von ganz verschiedenen Menschen gefunden und geht immer wieder verloren. Aber bei jedem neuen Zuhause lernt er mehr zu fühlen und zu lieben. Seine Reise bekommt ein glückliches Ende, denn nach vielen Jahren kommt er wieder zu einem kleinen Mädchen. Wer wird das wohl sein?

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

In dem Buch ""Fabelhafte Weihnachten"" von Franziska Gehm und Helmut Dohle geht es um ein kleines Mädchen namens Jola, das Angst hat, dass der Weihnachtsmann den Weg zu ihrer Wohnung nicht findet. Sie entschließt sich auf dem Dachboden auf ihn zu warten und wird dann in eine Fantasiewelt gezogen.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola hört, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt. In ihrer Wohnung gibt es keinen Kamin und so macht sich Jola auf die Suche, dem Weihnachtsmann den Weg zu ihrer Wohnung zu zeigen. Sie geht auf den Dachboden und von dort kommt sie dreiundzwanzig Mal in verschiedene Fantasiewelten. Am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann tatsächlich. Jola gibt ihm sein Gebiss, das er bei der Zahnfee vergessen hat.

Valentine, Jenny

Das neue Baby

Im neuesten, vierten Band der Reihe “Meine kleine Schwester Kiki und ich” wünscht sich Kiki nichts sehnlicher als ein kleines Geschwisterchen. Doch ihre Eltern wollen davon nichts wissen. Bis Tante Kate kommt und von DER Überraschung des Jahres erzählt...

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki ist die jüngste und folglich auch die kleinste der Familie und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen, um diesen Mangel auszugleichen. Aber ihre Eltern wollen diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber sie und die große Schwester Flo geben sich alle Mühe, Kiki auf andere Ideen zu bringen. Aber mit ihrem sonnigen Gemüt ist sie eh nicht lange traurig und dann gibt es noch eine große Überraschung zum Schluss. Kikis Herzenswunsch geht, wenn auch etwas anders als gewollt, in Erfüllung.