Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jr, Martin

Lieber Eisbär, hör gut zu!

Der Eisbär wird gefragt, was er hört. Seine Antwort ist klar, er hört ein anderes Tier. So wird die Frage von Tier zu Tier weitergegeben. Beim Wärter angelangt, ändert sich die Antwort auf die Frage, denn er hört anstelle von Tieren viele Kinder.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Levey, Emma

Klara Gluck

Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist leider kein Küken geschlüpft. Doch Klara Gluck geht auf eine große Reise, um nach mutterlosen Eiern zu suchen.

Salter, Helen

Flirten für Fortgeschrittene

Holly hat endlich ihren Schwarm Luke geküsst. Doch immer noch ist sie sich unsicher, ob es Luke auch ernst mit ihr meint.

Osberghaus, Monika

Schau mal!

Die Autorin stellt 50 beste Bilderbücher vor für Kinder ab 3 Jahren - von Klassikern bis modernen Büchern. Quasi ein Nachschlagewerk über Bilderbücher.

Puttich, Marie-Luisa

Kita-to-go - Mit Leoli kreativ durchs Jahr

Im ersten Lockdown 2020 hat die Autorin begonnen, Bastel- und Beschäftigungsideen für Kinder im Kita-Alter online zu stellen, eingebunden in kleine Geschichten um den Löwen Leoli und seine Freunde. Diese Ideen sind hier zum Teil im Buch zugänglich, geordnet nach dem Jahreslauf.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Lobel, Armold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind beste Freunde. Sie sind einfach froh zusammen zu sein und helfen einander, wo es geht.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.