Es wurden 639 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hörverlag, der

#Haltung

"#haltung. Statements für eine bessere Gesellschaft"- so lautet der Titel dieser Hör-CD mit Originalaufnahmen bekannter Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Von Einstein über Lindenberg bis Thunberg, diese Reden sind eindrucksvoll und bisweilen wohl noch unerhört; doch können sie unsere Gesellschaft verändern.

Karlheinz, Koinegg

1001 Nacht. Scheherzad und der Brunnen der Geschichten

Der persische König Schahrayar lässt sich jede Nacht eine neue Frau bringen, die am nächsten Morgen getötet werden muss. Als Scheherzad, die Tochter des Wesirs des Königs, von diesem grausigen Geschehen erfährt, beschließt sie es zu beenden, indem sie dem König jeden Abend eine Geschichte erzählt.

Orwell, George

1984 - Hörspiel - 4 CD

Orwells Dystopie ist vielfach bearbeitet oder gespielt worden. Klaus Buhlert gelingt es in einer neuerlichen Hörspiel-Bearbeitung, den oft gar nicht vollständig bekannten Text wie auf einer Bühne vorstellbar werden zu lassen. Die Aktualität scheint deutlicher als je zuvor. Die Spannung wird durch hervorragende Sprecher und die Inszenierung gehalten, auch für die, die den ganzen Text kennen. Durch 5-Minuten-Tracks ist auf den 4 CDs Unterbrechung oder Wiedereinstieg schnell möglich.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Nora steht im Jahr 2012 kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Ihr Geburtstagsgeschenk - eine jahrhundertealter Ring mit magischen Kräften - lässt sie als ihre eigene Enkelin Nova die Welt erleben, wie sie im Jahr 2084 nach dem verheerenden Klimawandel aussieht. Das Erlebnis veranlasst Nora heute etwas zu tun, damit ihr schreckliches Erlebnis nicht Wirklichkeit wird.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Die 16-jährige Nora sorgt sich um die Zukunft der Erde und möchte gern etwas Positives tun, das auch ihre Zukunft verbessert.

Disney,

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

Nach den Erfolgen mit den vorangegangenen Toy Story Episoden hat der Disney-Konzern sich dazu entschieden mit einer neuen Geschichte die Reihe fortlaufen zu lassen. In A Toy Story(4)- Alles hört auf kein Kommando agieren alt bekannte Figuren. Es sind bei diesem Abenteuer allerdings auch neue Gestalten mit von der Partie.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

Pfeiffer, Martin

ALLE MEINE - Geburtstags- und Partylieder Klassiker

Die Audio-CD enthält bekannte Kinderlied-Klassiker, die Freude machen. Sie beginnt mit zwei beliebten Geburtstagsliedern und wird gefolgt von unterhaltsame Kinderliedern, die motivieren mitzusingen und sich entsprechend zu bewegen. Es sind außer bekannten Geburtstagsliedern auch Klassiker - wie "Biene Maja" und dem Motivationssong von Walt Disney "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - viele andere gängige Kinderlieder zu hören.

Schröder, Rainer Maria

Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis

Abby Lynn, die 1804 in England unschuldig verurteilt und in die neue Kolonie Australien verbannt wurde, hat dort auf der Farm der Chandlers ihr Glück gefunden. Seit kurzer Zeit ist das ehemalige Sträflingsmädchen Andrew Chandlers Frau. Doch auch dieses Glück scheint von kurzer Dauer zu sein, als Abby auf dem Weg zur Nachbarfarm überfallen wird und dann spurlos verschwunden scheint. Andrew glaubt nicht an den Tod seiner Frau und heuert den eingeborenen Fährtenleser Baralong an um sie zu finden.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn- Verschollen in der Wildnis

Andrew Chandler hat ein ehemaliges Sträflingsmädchen geheiratet. Bei einem Buschbrand retten sie ein Aboriginesmädchen. Als Abby entführt wird beginnt das Abenteuer durch den australischen Busch.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Will begibt sich auf der Suche nach seinem Vater immer tiefer ins Erdreich. Zusammen mit seinem Bruder Cal und seinem Freund Chester stoßen sie dort auf alte Feinde, unbekannte Gefahren und neue Freunde.