Marvel,

Marvel 5-Minuten-Geschichten

12 kurze Geschichten mit den bekanntesten Superhelden des Marveluniversums. Da darf natürlich Peter Parker nicht fehlen, Guardians of the Galaxy, Iron Man und Captain America - knackige Verfolgungsjagden, bei denen man richtig was lernen kann und am Ende siegt natürlich immer das Gute! Gesprochen werden die Geschichten von Christian Zeiger, der Stimme von Spider Man.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne; Hartard, Andy

Traumreisen. 12 Geschichten zum Meditieren

Die Entspannungsgeschichten spielen zumeist inmitten der Natur und lassen die Kinder auf imaginäre Entdeckungsreisen gehen. Eingebettet in beruhigende Klänge und Melodien begegnen sie der Sonne, dem Wasser, dem Regenbogen und verschiedenen Pflanzen und Tieren.

Matt, Norman

Marvel Avengers. Wie alles begann

Diese Hör-CD gibt den bekannten Geschichten des Marvel-Universums und ursprünglichen Comics ein neues Gewand! Zusammengefasst auf knapp drei Stunden Hörvergnügen kann damit ein Einstieg in das MCU und die Geschichten rund um die Avengers geschaffen werden.

Walder, Vanessa

Freunde halten das Universum zusammen

Enni lebt seit kurzer Zeit in einem eigenartigen Internat in den Bergen. Aber wie es aussieht, sind ihre Tage dort bereits gezählt, denn sie ist der Schulleiterin ein Dorn im Auge. Wie Enni es mit Hilfe ihrer neuen Freunde schafft, doch im Internat bleiben zu dürfen, davon erzählt der zweite Teil aus der Reihe „Die Unausstehlichen und ich“.

Carlsson, Anna

Ostwind. Mikas großer Auftritt & Eine zauberhafte Begegnung

Zwei Hörspiele auf einer CD- für kleine Pferdefans geeignet!

Precht, Richard David

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Eine Welt mit immer mehr Technik, wie gehen wir damit um? Das Essay von Richard David Precht befasst sich kritisch mit der künstlichen Intelligenz. Es geht nicht darum, wie sie funktioniert, sondern was sie mit uns macht und was sind die Einsatzgebiete. Wie können wir dafür sorgen, dass die Zukunft mit all dieser Technik human wird. Gerade durch die Coronakrise sind wir wachgerüttelt und mussten erfahren, wie verletzlich wir sind. Von vielen Seiten beleuchtet Precht die Thematik, bleibt dabei auch für den Laien verständlich und sorgt so für ein interessantes Hörerlebnis.

Disney,

Der Aufstieg Skywalkers

Die Star Wars Saga hat in ihrer vorerst letzten Episode in den zwei Hauptfiguren: der ehemaligen Schrottsammlerin Rey, die dem Widerstand angehört, und Kylo Ren als Nachkomme von Luke Skywalker zwei Protagonisten der dritten Generation, die die Handlung wie gewohnt rasant voran treiben. Und wie immer geht es um die dunkle und die helle Seite der Macht. Erinnerungen werden heraufbeschworen und die Schauplätze wechseln schnell. Rey und Kylo bekämpfen sich zunächst, begreifen jedoch, dass sie nur gemeinsam den wieder erstarkten Imperator Palpatine bezwingen können.

Sting, Kai Magnus

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Das hatten sich die Ganoven Fritz Graf (gesprochen vom Autor Kai Magnus Sting) und Johann Zinke (Sprecher: Christoph Maria Herbst) so schön ausgedacht: einen Überfall beim eingeschüchterten Juwelier, der ihnen die Schmuckstücke aus der Auslage, den Vitrinen, dem Tresor noch persönlich in den Rucksack packt - doch dann fährt ihnen ihr Fluchtauto mit der Beute davon. Am Steuer niemand anderes als der pensionierte Hauptkommissar Heinrich Böhm (Sprecher: Henning Venske), Lottas Opa. Lotta (Julia Fritz) findet ihren Opa absolut cool und will ihn nicht nur bei seinen Recherchen im Café, wo sie die Ganoven heimlich belauscht, sondern auch bei seinen weiteren Unternehmungen nur zu gern unterstützen. Die nächste Gelegenheit ergibt sich schon bald, denn im Kunstmuseum soll eine wertvolle Münzsammlung gezeigt werden.

Janis, Bettina

Rübezahl und die Prinzessin

Der Berggeist Rübezahl hat sich in die schöne Prinzessin Emma verliebt. Aber ob die schöne Prinzessin die Gefühle des alten, knurrigen Rübezahl erwidert? Kurzerhand entführt Rübezahl die Prinzessin und sperrt sie in seinen Berg ein. Rübezahls Freundin, die Waldelfe, ist entsetzt und versucht Rübezahl von seiner Verliebtheit zu erlösen und gleichzeitig die Prinzessin zu befreien. Ob das gut geht?