Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Ibbotson, Eva

Der Libellensee oder wie man einen Prinzen rettet

Die 11 jährige Tally lebt 1939 in England in einem Internat. Als der 2. Weltkrieg droht auszubrechen, reist sie mit einer Tanztruppe in das Königreich Berganien, das sich dem Deutschen Reich widersetzen will. Dort lernt sie den Prinzen Karil kennen, den sie nach dem Attentat auf seinen Vater nach England retten will. Die Rettung gelingt und Karil kommt nach England.

Ibbotson, Eva

Der Libellensee oder Wie man einen Prinzen rettet

Als der Krieg 1939 ausbricht, kommt Tally aus London in ein Internat auf dem Land. An dieser Schule ist einiges anders als an anderen Schulen. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung fühlt Tally sich ausgesprochen wohl.

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max und seine Erlebnisse im Schnee, das verspricht Spaß! Max erklärt in ellenlangen Sätzen, ohne Punkt und Komma, die Welt bzw. den Winter und erzählt genau in dem Stil, mit dem pfiffige Kinder es tun.

Young, Moira

DUSTLANDS

Saba, ihr Zwillingsbruder Lugh und ihre kleine Schwester müssen gemeinsam gegen die bösen und mächtigen Kräfte ihres Landes kämpfen, denen es nur um den Erhalt der eigenen Macht geht. In einer zukünftigen - doch völlig ins Mittelalter zurückentwickelten Welt - kämpfen sie gemeinsam mit ihren Freunden einen schier ausweglosen Kampf.

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts - Ein Ausflug in die Philosophie

Richard David Precht, Philosoph und Bestsellerautor, spaziert mit seinem Sohn Oskar durch Berlin. Jeder der bekannten Orte wird zum Gegenstand philosophischer Fragestellungen, die die beiden diskutieren. Oskar stellt seinem Vater viele Fragen, beide machen sich Gedanken über ihre Herkunft, Naturschutz, Sterbehilfe, Moral und viele andere philosophische und ethische Themen.

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts - Ein Ausflug in die Philosophie Audio-CD

Das Hörbuch will Kinder auf unterhaltsame Weise an philosophische Themen heranführen, in dem Vater und Sohn auf Spaziergängen durch Berlin Fragen nach dem Sinn des Lebens und menschlichen Verhaltensweisen stellen und zu beantworten versuchen.

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts?

Der Philosoph Richard David Precht bespricht mit seinem achtjährigen Sohn Oskar philosophische Fragen, die Kinder bewegen.

Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos brüten was aus

In dem Hörbuch “Die Vulkanos brühten was aus’’ geht es um die Freunde Flambia und Krato, die vom Großvater erfahren, dass sich in der Steinsteppe ein Schatz befindet. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende und durchaus gefährliche Reise, mit vielen unerwarteten Gästen.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.