Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Frenzel, Anja; Langen, Annette

Gemeinsam sind wir sternenstark! Geschichten zum Mutfinden. Nach der Glückspunkt-Methode von Anja Frenzel

Bei den 5 Kindern aus dem Spatzenweg ist immer etwas los. Meist spielen sie zusammen und haben Spaß. Manchmal läuft es aber gar nicht gut, weil z.B. Jungs gegen Mädchen sind, weil das Gewitter Angst acht, weil ein Umzug vor der Tür steht oder weil andere Ereignisse die Gemeinsamkeit stören. Da helfen dann Mutmacher-Sterne.

Robotham, Michael

Der Erstgeborene

Im dritten Fall für Cyrus Haven und Evie Cormack wird ein Serienmörder gesucht. Außerdem wird sein Bruder nach 20 Jahren aus der Psychiatrie entlassen. Einen Mordfall zu lösen und sich gleichzeitig um seinen Bruder zu kümmern, bringen Cyrus und Evie in große Gefahr.

Groth, Steffen

Strange World

Jaeger Clade und sein Sohn Searcher aus Avalonia trennten sich während einer Entdeckungsreise. Nach einem großen Zeitsprung in der Geschichte begibt sich Searcher Clade gezwungenermaßen erneut auf eine Mission. Die Pflanze Pando, welche Avalonia Energie liefert, verliert zunehmend an Macht. Searcher muss die Ursache ergründen. Dabei begegnet er seinem jahrelang vermissten Vater. Die Differenzen zwischen Vater und Sohn bestehen nach wie vor. Die Mission droht zu scheitern.

Allende, Isabel

Das Geisterhaus

Der erste Roman Isabel Allendes "Das Geisterhaus" als ungekürzte Lesung. Der weltberühmte Roman erschien vor fast vierzig Jahren und erzählt von einer reichen Familie während der Militärdiktatur in Chile. Die Prägung durch die lateinamerikanische katholische Kirche, die vorhandene Unterdrückung der ärmeren Bevölkerung durch die reichen Emporkömmlinge, Korruption und Gewalt stehen auf der Tagesordnung.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie kann es nicht fassen: Er hat eine Eintrittskarte für die Schokoladenfabrik gewonnen....

Dahl, Roald

Hexen Hexen

Ein etwa achtjähriger Junge wächst bei seiner Großmutter in Norwegen auf, nachdem seine Eltern bei einem Autounfall in England ums Leben gekommen sind. Von ihr erfährt er, dass es echte Hexen gibt, die es auf Kinder abgesehen haben, da diese nach Hundekacken stinken würden und überhaupt nur grässlich wären, so dass sie allesamt vernichtet werden müssten. Die Geschichte schildert die Abenteuer des Jungen mit ebendiesen Hexen, erzählt, wie er in eine Maus verwandelt wurde und es ihm dennoch gelang, gemeinsam mit seiner Großmutter alle schrecklichen Hexen in ganz England, einschließlich der Ober-Hexe, zu vernichten.

Allende, Isabel

Violeta

Eine außergewöhnliche Frau in einer hundertjährigen Geschichte. Ein erfülltes und turbulentes Leben - erzählt in Briefen an den Enkel. Die preisgekrönte Autorin Isabel Allende zählt zu den führendsten Autorinnen-Stimmen Lateinamerikas. Autorin und Protagonistin haben etliche Gemeinsamkeiten, die sich aus dem Briefwechsel mit ihrer 2018 verstorbenen Mutter erklären lassen.

Swann, Leonie

Miss Sharp macht Urlaub

Kaum ist Miss Sharp etwas zur Ruhe gekommen, baumelt ihr die nächste Leiche vor der Nase herum. Da kommt die gewonnene Wellness-Reise in ein Bio-Spa-Hotel an der Küste gerade recht. Gemeinsam mit ihrer Senioren-WG bricht sie auf, um sich endlich zu entspannen und Ruhe zu tanken, fern aller Morde. Aber da beobachtet sie eines Abends zwei Gestalten, die auf dem Weg an den Klippen miteinander rangeln. Plötzlich ist nur noch eine Gestalt zu sehen. Der Auftakt einer Reihe rätselhafter Morde…

von Schirach, Ferdinand

Nachmittage

In kurzen Geschichten erzählt der Autor von alltäglichen Dingen, aber auch Zufällen, die unser Leben ändern. Schirach erzählt von Begegnungen, Orten in der gesamten Welt, Literatur und Kunst, bekannten Persönlichkeiten, dem Film und immer wieder von der Liebe.