Hülshoff, Monika

Amelie und Antonio

Die vierjährige Amelie und ihr Stofftier Nashorn Antonio sind beste Freunde. Amelies Kuscheltier wird nämlich lebendig und kann sprechen, sobald es mit Amelie alleine ist. Antonio ist Amelies Begleiter und hilft ihr, wenn sie in Schwierigkeiten gerät und Hilfe braucht. So erleben die beiden viele Abenteuer.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung

Die Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima stehen gemeinsam mit ihren tierischen Freunden vor einem großen Problem. Wieso häufen sich die Todesfälle von Kindern im städtischen Krankenhaus in den letzten Wochen? Warum trifft es vor allem rothaarige Kinder, die nicht mehr in ihren Familien sondern in Heimen leben? Und wieso sind die Särge der Kinder leer und nur mit Mehl gefüllt? Gemeinsam mit ihrem Freund Spin kommen die Kinder einer Gruppe von kriminellen Ärzten auf die Spur, die für außerirdische Wesen menschliche Kinder entführt.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

Nach dem erfolgreichen Bestseller wurden im Hörverlag zwei mp3-CDs von Oliver Rohrbeck eingelesen, die insgesamt eine Laufzeit von ca. 16 h und 45 min haben. Bill Bryson ist dafür bekannt, sich einem Thema ausführlich zu widmen, unzählige Literatur dazu zu lesen und diese in unterhaltsamer Weise in seinen Büchern mit den Titeln "Eine kurze Geschichte von ..." zu verpacken. Nun behandelt er den menschlichen Körper, ausführlich und allumfassend, wie er bisher alle seine Recherchen durchgeführt hat. Dabei werden die Ergebnisse seiner Recherche nicht nur in neutralen Worten dargestellt, sondern die Fakten werden fachlich korrekt, aber sehr unterhaltsam präsentiert.

Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

THiLO,

Ostwind: Das Rennen von Ora & Das gestohlene Fohlen

Mika erlebt wieder spannende Abenteuer und das Pferd Ostwind ist natürlich dabei: In Andalusien entdeckt sie Wildpferde, die in Gefahr sind. Ein Fall für Mika und ihre Freunde. Es kommt zum Rennen von Ora. Die Geschichte vom gestohlenen Fohlen handelt von einer Zucht-Show. Als das Fohlen verschwindet, ist Mikas Spürnase gefragt.

Gulden, Kerstin

Fair Play - Spiel mit, sonst verlierst Du alles!

Ein Schulprojekt gerät außer Kontrolle.... Vier Schüler entwickeln gemeinsam eine App, die den ökologischen Fußabdruck eines jeden Schülers erfasst. Das Ziel ist es sich so zu verhalten, dass am Ende das gemeinsame "Konto" der Schule grün ist.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern

Kuhlmann, Torben

Einstein

Die kleine Maus will zum Käse-Fest nach Bern, aber sie kommt einen Tag zu spät. Wie konnte das passieren?

Kuhlmann, Torben

Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Berti, der kleine Mäuserich, ist fasziniert von Uhren und Kalendern. Zum weltgrößten Käsefest in Bern kommt er dennoch einen Tag zu spät. Und das ärgert ihn so sehr, dass er die Zeit zurückdrehen will. Doch wie? Die Maus Reto und die Schweizer Uhrmachermaus Urs verweisen Berti auf Einstein, der mal hier gelebt hatte. Dieser Spur folgend erfindet er eine Zeitmaschine, die ihn ins Jahr 1905 und dann schließlich wieder pünktlich zurück zum Tag des Käsefestes bringt.

Kuhlmann, Torben

Die großen Mäuse - Abenteur Lindbergh - Armstrong - Edison

Diese Mäuse sind ja wirklich sehr interessiert an Erfindungen, an interessanten Forschern und Wissenschaftlern. Also auf nach Amerika, auf zum Mond und ab ins Meer!

Rowling, J. K.

Der Ickabog

Fred, der Furchtlose, regiert sein Königreich Schlaraffien mit zwei üblen Lords. In seiner Welt lässt es sich wunderbar leben, wäre da nicht der schreckliche Ickabog, der einer Legende nach neben Schafen und Hunden sehr gerne Kinder frisst. Märchenhaft wird erzählt, wie sich mit Mut und Entschlossenheit Angst besiegen lässt - um die Wahrheit an den Tag zu bringen.