Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote von der Mancha

Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616) verfaste den Roman eigentlich als Parodie auf die zu seiner Zeit in Spanien volkstümlichen Ritterromane, doch er schuf ein bleibendes Werk, das in viele Sprachen übersetzt wurde. Don Quijote träumt vom Heldentum und will als Ritter durch Spanien reiten, Edelfräulein retten und Riesen töten. Er schlägt sich mit Pseudo-Gegnern und wäre ohne seinen treuen Knappen Sancho Panza längst verloren.

Schmidbauer, Lea

Das Turnier und Weihnachten auf Kaltenbach

Für Mika ist es kaum vorstellbar ihren Hengst zu verlieren, deshalb geht sie mit ihrer Oma einen Deal ein: Ein Sieg bei den Kaltenbach Classics - und Ostwind kann bleiben. Mika trainiert fleißig, aber irgendetwas stimmt mit Ostwind vor dem Turnierstart nicht. Anstrengung und Glaube an die eigene Kraft ist auch bei einem weiteren Abenteuer im Wald, der Rettung einer Schimmelstute aus dem Schnee, gefragt.

Dabos, Christelle

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Endlich könnte sich Ophelia als Vize-Erzählerin am Hofe sicher fühlen. Doch die anonymen Drohbriefe und das Verschwinden von Menschen der Himmelsburg machen ihre Hoffnungen zunichte. Der Familiengeist Faruk beauftragt Ophelia mit einer gefährlichen Mission, sie soll die Vermissten suchen. Dieses Abenteuer voller Gefahren und zwielichtiger Gestalten wird zur großen Bewährungsprobe.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Trimble, Irene

Ralph reichts

Randale Palph reichts, er will nicht immer der Bösewicht in seinem Computerspiel sein.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

"Erebos" ist zurück ... und es hat dazugelernt. Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel "Erebos" das Handwerk gelegt hatte, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.

Disney,

Maleficent - Mächte der Finsternis

Einige Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Prinzessin Aurora zur Königin gekrönt wurde und gemeinsam mit der Fee Maleficent das Moor wieder zum Blühen gebracht hat. Doch der Friede ist nur scheinbar. Von der anderen Seite des Flußes geht eine große Gefahr für das Feenreich aus… Königin Ingrith und ihr dunkles Gefolge machen sich bereit um die Macht an sich zu reißen.

Trueit, Trudi

Die Feder des Falken

Der zwölfjährige Cruz ist Schüler an der renommierten Explorer Academy, die junge Forscher ausbildet. Gemeinsam mit seinen Freunden geht er hier auf das Forschungsschiff Orion. Die Reise führt nach Island und im Mittelpunkt stehen Walgesänge sowie hochmoderne Technik zur Erforschung dieser Meeressäuger. Dabei müssen er und seine Freunde weiterhin die Rätsel seiner verstorbenen Mutter lösen und begeben sich auch hier in große Gefahr.

Dabos, Christelle

Die Verlobten des Winters

Das stille Mädchen Ophelia lebt zufrieden auf ihrer Arche Anima, bis sie erfährt, dass sie einen Fremden aus der Arche Pol heiraten muss. Als sie ihm in seine Heimat folgt, gelangt sie in eine Welt voller Illusionen und Intrigen.