Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe: Logisches Denken

Finns großer Schwester Mia wurde das Fahrrad gestohlen. Da machen sich der Fünfjährige und seine neugiereige, wißbegierige Freundin, die Lernraupe Lilo, auf den Weg zur Polizeikommissarin Frau Konrad. Können die Drei den Dieb ermitteln? Wie funtioniert logisches Denken? Welche Kniffe und Tricks gibt es dabei?

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos brüten was aus

In dem Hörbuch “Die Vulkanos brühten was aus’’ geht es um die Freunde Flambia und Krato, die vom Großvater erfahren, dass sich in der Steinsteppe ein Schatz befindet. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende und durchaus gefährliche Reise, mit vielen unerwarteten Gästen.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.

Golpashin, Daniela

Lilli wird Prinzessin & Das geheime Kuchenrezept

Die Audio-CD beinhaltet zwei Geschichten der beliebten Hexe Lilli-Serie. In der ersten Geschichte reist Lilli als Prinzessin ins Märchenreich, in der zweiten Folge verschlägt es Lilli nach Frankreich zu den Erfinderinnen der Apfeltarte.

Abedi, Isabel

Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen

Isabel Abedi nimmt die Zuhörer mit auf eine Geschichtenreise. In 16 kleinen Erzählungen treffen wir den Piratenpapagei Paparatzi, tanzende Mäuse und auch sieben fliegende Ziegen.

Mai, Manfred

Kennst du die 100 Entdecker, Erfinder, Herrscher, Künstler

Auf 8 CDs werden 100 Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte vorgestellt, die ihre Zeit und die Nachwelt maßgeblich beeinflusst haben. Namhafte Schauspieler tragen die Biographien vor, die wichtige Lebensstationen vorstellen, aber auch welche Ziele und Visionen diese Berühmtheiten hatten, gegen welche Widerstände sie ankämpfen mussten. Die Hörer lernen nicht nur historische und kulturgeschichtliche Fakten kennen, sondern auch Lebensläufe, die als Vorbilder dienen können.

Hesse, Hermann

Das Glasperlenspiel

Josef Knecht hat es im Orden Kastalien bis zum Magister Ludi, zum Meister des Glasperlenspiels, gebracht. Dieses Spiel vereint in sich das Wissen und die Künste der ganzen Welt. Der Hörer begleitet den Waisenknaben Josef Knecht auf seiner Laufbahn durch die Ordenshierarchie bis zu dem Punkt, an dem in ihm eine weitreichende Erkenntnis reift...

Roeder, Annette

Egon taucht ab

Egon freut sich ungeheuerlich auf den Schulausflug der Krumpflinge. Als jedoch die Zwillinge Zwara und Zwurz beim Regenrohr-Rutschen spurlos verschwinden und auch Professor Honigschwamm von seiner Suche nach den beiden nicht zurückkehrt, macht Egon sich große Sorgen. Dass Oma Krumpfling ihm dann auch noch die Schuld für den Schlamassel gibt, lässt Egon nicht auf sich sitzen. Er schreitet zur Tat und sucht die Verschollenen. Dabei gerät er selbst in große Gefahr.