Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee schreibt einen Aufsatz - und was für einen. Sie soll zu jedem Buchstaben des Alphabets etwas über sich selbst schreiben. Dazu braucht sie etwas länger als die anderen, denn sie ist sehr ausführlich, will nichts falsch machen und nichts auslassen.

Jonsberg, Jerry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee ist 12 Jahre alt, ehrlich, und eigen. Und sie will, dass die Welt um sie herum wieder blubbert vor Glück. So wie damals, als ihre kleine Schwester noch lebte.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

In diesem Hörbuch erfahren wir alles über Lola und ihren spannenden Alltag mit ihrer Tante Lisbeth, welche erst vier Jahre alt ist.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind die Größten

Die Schwestern Kenny, Malea, Livi und Tessa erleben mit ihrer quirligen Familie wieder viele lustige und spannende Abenteuer.

Nohl, Andreas

Die Schatzinsel

Basierend auf der Neuübersetzung von Andreas Nohl wurde von Stevensons Roman ein aufwendiges Hörspiel inszeniert. Der Junge Jim Hawkins gerät durch Zufall an eine Schatzkarte und begibt sich mit einem Haufen verwegener Männer auf die Suche nach ihm.

Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Glökler, Barbara

Der große Bibelschatz

Seit zweitausend Jahren erzählen Juden und Christen immer und immer wieder ihre Geschichten von Jahwe, ihrem Gott und von Jesus, den sie Christus nennen. In diesem Hörbuch können die wichtigsten, schönsten und spannendsten Erzählungen zu den großen Themen neu entdeckt werden. Die Grundlage der Vorlesegeschichten ist die Einheitsübersetzung. Eine ausführliche Begleitinformation befindet sich im Booklet.

Knister,

Hexe Lilli: Das geheime Zimmer & Das Wildpferd

Lilli entdeckt eines Tages ein Zauberbuch unter ihrem Bett, das von einem niedlichen kleinen Drachen mit Namen Hektor bewacht wird. Dieser führt Lilli mit Hilfe des Buches in die Kunst der Zauberei ein und schon bald kann Lilli durch Zeit und Raum reisen. Von nun an erleben die beiden viel spannende Abenteuer auf ihren Zeitreisen. Ihr kleiner Bruder Leon und vor allem Lillis Mutter dürfen von alledem aber natürlich nichts wissen.

Knister,

Der Fluch des Pharao und Die Dracheninsel

Die kleine Lilli entdeckt eines Tages ein Zauberbuch unter ihrem Bett, bewacht von Hektor, einem verzauberten, aber leider vergesslichen kleinen Drachen. Hektor führt Lilli in die Kunst der Zauberei ein, und schon bald kann Lilli durch Zeit und Raum reisen. Von nun an erleben die beiden spannende Abenteuer, von denen Lillis Mutter und der kleine Bruder Leon nichts wissen dürfen...