Hörverlag, der

Weihnachtszauber mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz und vielen anderen

Weihnachtszauber ist eine Zusammenstellung von Gedichten und Geschichten bekannter Autoren zur Weihnachtszeit für große und kleine Hörer, die von verschiedenen Sprechern vorgetragen oder erzählt werden und damit die Vorweihnachtszeit geheimnisvoll einleiten.

Hörverlag, der

Weihnachtszauber mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz und vielen anderen

Weihnachtszauber ist eine Zusammenstellung von Gedichten und Geschichten bekannter Autoren zur Weihnachtszeit für große und kleine Hörer, die von verschiedenen Sprechern vorgetragen oder erzählt werden und damit die Vorweihnachtszeit geheimnisvoll einleiten.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die alte Bernhardinerhündin Olga lebt seit Jahren bei ihrem Herrn, dem Forscher und Hundekenner Professor Wiesner. Seinen Erzählungen über die Welt der Hunde hat sie aufmerksam gelauscht und ist nun eine wahre Kennerin der Materie. In dem neuen Hörbuch des ehemaligen Zoodirektors Henning Wiesner gibt Olga ihr umfangreiches Wissen an den Pharaonenhund Maxi weiter.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die erfahrene Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi liegen vor dem Kamin. Maxi stellt Fragen, wie Kinder sie stellen, Olga antwortet ihm, und sie weiß ALLES über Hunde und ihre liebsten Begleiter.

et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Das Mädchen Dorothy wird eines Tages von einem Wirbelsturm in die Luft geschleudert und landet in einem fremden Märchenland. Dort macht sie sich auf dem Weg zum Zauberer von Oz, der ihr den Weg zurück nach Cansas, ihre Heimatstadt, zeigen soll. Auf ihrem Weg trifft sie eine dumme Vogelscheuche, einen gefühllosen Blechmann und einen feigen Löwen, die sich ihr anschließen, um sich vom Zauberer Verstand, ein Herz und Mut geben zu lassen.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

, Camus

Leben heißt Handeln: Begegnungen mit Albert Camus

Albert Camus flüchtet 1940 vor den deutschen Truppen in den Süden und pendelt immer wieder zwischen Frankreich und Algerien hin und her. Im Jahr 1943 arbeitet er für den Widerstand gegen die deutsche Besatzung und publiziert hauptsächlich Artikel in der verbotenen Zeitschrift ""Combat”.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Seejungfrau

Das Hörspiel ""Die kleine Seejungfrau"" von Hans Christian Andersen handelt von den Abenteuern einer Seejungfrau namens Laija. Sie will die Welt über dem Meer erkunden und darf dies an ihrem 15. Geburtstag machen. An der Oberfläche angekommen, verliebt sie sich unsterblich in einen jungen Prinzen und setzt alles daran, mit ihm zusammen zu sein.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Nora steht im Jahr 2012 kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Ihr Geburtstagsgeschenk - eine jahrhundertealter Ring mit magischen Kräften - lässt sie als ihre eigene Enkelin Nova die Welt erleben, wie sie im Jahr 2084 nach dem verheerenden Klimawandel aussieht. Das Erlebnis veranlasst Nora heute etwas zu tun, damit ihr schreckliches Erlebnis nicht Wirklichkeit wird.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.