Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Sowas hat der Hafenkater Zorbas auch noch nicht erlebt. Direkt vor seiner Nase legt eine Möwe noch ein Ei, nimmt ihm das Versprechen ab, sich um den Nachwuchs zu kümmern, und stirbt. Nun muß Zorbas sein Wort halten. Doch wie brütet man ein Möwenei aus? Wie zieht man eine kleine Möwe auf? Und wie bringt man ihr das Fliegen bei? Da braucht Zorbas Hilfe!

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Audio-CD

Hafenkater Zorbas verspricht einer sterbenden Möwe, sich um ihr Ei und das daraus schlüpfende Küken zu kümmern, und ihm schließlich das Fliegen beizubringen. Und Zorbas hält Wort...

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das Erdmännchen Tafiti lebt mit seiner Familie in einer Höhle irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geschichten von Opapa über ihre Vorfahren wecken seine Neugier: Er will an das Ende der Welt reisen, das hinter dem hohen Hügel liegen soll, und sich den Gefahren wie Löwen, Schlangen und reißenden Gewässern stellen. Auf seiner Reise erlebt er viele spannende Abenteuer und mit Mut und Tapferkeit gewinnt er neue Freunde.

BIELFELDT, RAINER

Was hör ich da? Beim Kinderarzt

Anton und Lena haben einen Termin beim Kinderarzt: Anton muss zur Vorsorgeuntersuchung und Lena wird geimpft. Kein Grund Angst zu haben, denn Dr. Sauerberg ist ein netter Arzt, der alles erklärt.

Stoker, Bram

Dracula

Mit dem Aufenthalt des Rechtsanwalts Jonathan Harker im Schloss des Grafen Dracula beginnt die Geschichte, die von dem Vampir erzählt, der schon viele Jahre sein Unwesen treibt. Niemand konnte ihn bislang stoppen. Aber dieses Mal hat er Gegner…

Kurtz, Inge

Meine Erinnerung - Zeitzeugen erzählen vom Krieg

Das vorliegende Hörbuch behandelt auf den insgesamt vier CDs unterschiedliche Aussagen von Zeitzeugen aus der NS-Zeit. Im einzelnen werden die folgenden Themenbereiche behandelt: die Wehrmacht, Vertreibung, Deserteure und Kindheit im Krieg.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Veronica Roth lässt ihren spannend geschriebenen Jugendroman in der fiktionalen Zukunft Chicagos spielen. Die sechzehnjährige Beatrice muss zwischen fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedenen Lebensformen, wählen. Der Eignungstest fällt nicht eindeutig aus... Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Divergent

Das Chicago der Zukunft ist in fünf Fraktionen aufgeteilt. Dabei dominiert eine Tugend die jeweilige Fraktion (Selbstlosigkeit, Freimütigkeit, Wissen, Friedfertigkeit, Furchtlosigkeit). Am Berufungstag müssen sich jedes Jahr alle 16-Jährigen entscheiden, zu welcher Fraktion sie gehören wollen. Ein Eignungstest hilft bei der Entscheidungsfindung, doch zeigt er bei Tris kein eindeutiges Ergebnis. Daher entscheidet sie sich, ihre bisherige Welt zu verlassen und sich den Furchtlosen anzuschließen...

Rahmstorf, Stefan; Mutschler, Susanne; Bachmann, Cordula u.a.

Die neue Kinder-Uni

Vier Kinder-Uni-Themen, sieben CDs, über neun Stunden Wissen unterhaltsam verpackt. Gelesen von Achim Höppner, Felix von Manteuffel, Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch. Enthaltene Themen: Wolken, Wind & Wetter / Ritter durften noch rülpsen / Warum reiten Hexen auf dem Besen?/ Warum feiern wir Weihnachten?

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Eco, Umberto

Geschichten für aufgeweckte Kinder

Auf dieser CD werden 3 Geschichten erzählt. Sie handeln von aktuellen Themen, die in der heutigen Zeit immer mehr von Bedeutung sind. Atombomben, andere Planeten besiedeln und Umweltverschmutzung. Eingehüllt sind diese in 2 klassischen Musikstücken.

Eco, Umberto

Geschichten für aufgeweckte Kinder Audio-CD

Dieses Hörbuch präsentiert drei Geschichten aus der Feder des bekannten Autoren Umberto Eco, die zum Mit- und Weiterdenken einladen.

Eco, Umberto

Geschichten für aufgeweckte Kinder

Auf dieser CD geht es inhaltlich um Abrüstung und Frieden, den Kosmos, die Menschheit und den Umgang mit unserer Umwelt, begleitet von Ausschnitten aus der Orchestersuite “Die Planeten” von Holst.