Präkelt, Volker

Shaun, das Schaf. Badetag

Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock mit dem Namen Shaun? Das neue Hörspiel rund um Shaun bietet neben dem Originalsong vier sehr witzige und spannende Geschichten mit Shaun und seinen Freunden. Ein Hörvergnügen!

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

BIELFELDT, RAINER

Die Jahreszeiten. Was hör ich da?

Anton und Lena lernen die vielen verschiedenen Geräusche der Jahreszeiten kennen und unterscheiden. Das erste Piepsen der kleinen Vogelkinder, ein kräftiges Sommergewitter, das Rascheln im Herbstlaub und das Knirschen des Schnees im Winter. Zu jeder Jahreszeit gibt es außerdem lustige Lieder zum Mitsingen.

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.

Kurtz, Inge; Geers, Jürgen

Meine Geschichte Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Über mehrere Jahre haben die Autoren mehr als 100 Zeitzeugen interviewt, ihnen Fragen gestellt und zugehört. Menschen wie wir, wie unsere Eltern, Groß- und Urgroßeltern, Menschen aus allen Schichten und Regionen Deutschlands. Das Ergebnis ist ein berührendes Zeugnis erlebter Geschichte.

Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Kaçi, Karin

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Lila war ein Jahr im Ausland und dort gab es kein Internet. Jetzt kommt sie zurück nach Berlin und trifft dort einen Jungen, der der Sänger in einer sehr populären Jugendband ist.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Ibbotson, Eva

Der Libellensee oder wie man einen Prinzen rettet

Die 11 jährige Tally lebt 1939 in England in einem Internat. Als der 2. Weltkrieg droht auszubrechen, reist sie mit einer Tanztruppe in das Königreich Berganien, das sich dem Deutschen Reich widersetzen will. Dort lernt sie den Prinzen Karil kennen, den sie nach dem Attentat auf seinen Vater nach England retten will. Die Rettung gelingt und Karil kommt nach England.

Ibbotson, Eva

Der Libellensee oder Wie man einen Prinzen rettet

Als der Krieg 1939 ausbricht, kommt Tally aus London in ein Internat auf dem Land. An dieser Schule ist einiges anders als an anderen Schulen. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung fühlt Tally sich ausgesprochen wohl.