Barron, T.A.

Merlins Drache

Basil ist mit sich selbst unzufrieden. Er ist viel zu klein, hässlich und immer auf der Flucht vor den großen Tieren seiner Welt. Die kleine Echse findet in ganz Avalon niemanden, der ihr gleicht. Und doch scheint sie zu Höherem berufen, denn das Leben des warmherzigen Zauberers Merlin hängt von ihr ab und damit die Rettung seiner Welt. Auf der Suche nach Freunden, findet Basil sich selbst und seine gefährliche Bestimmung.

Präkelt, Volker

Schaun das Schaf

Schaun, das aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Schaf erinnert sich an viele seiner lustigen Abenteuer auf dem Bauernhof. Dabei kann man mit ihm über die übergewichtige Shirley lachen, die nun endlich einmal abspecken müsste, ihn mit seinen Freunden beim Gemüsefußball bewundern, bei der Geschichte des kleinen Horrorschafs zittern und sich schließlich über die Außerirdischen auf dem Bauernhof wundern.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm; Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

Auf den zwölf CDs dieser umfangreichen Märchensammlung sind die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens und Wilhelm Hauffs, sowie die schönsten Erzählungen aus 1001 Nacht zusammengestellt. Schneewittchen und der Froschkönig sind ebenso zu finden, wie das hässliche Entlein und des Kaisers neue Kleider.

Brüder Grimm u.a.,

Die schönsten Märchen

Märchen gehören zu jeder Kindheit dazu, sonst fehlt etwas ganz Wichtiges. Wer auf langen Autofahrten oder anderen Gelegenheiten das Vergnügen haben möchte, dass ihm all die vertrauten Figuren wieder begegnen und vorgetragen werden, sollte auf diese wunderbare Sammlung nicht verzichten.

Gölsdorf, Jule

Klima und Klimawandel

Das Team von logo beantwortet zahlreiche Fragen vieler Kinder zum Thema “Klima und Klimawandel”.

Skelton, Matthew

Cirrus Flux

Cirrus Flux, ein 12jähriger Waisenjunge, weiß lange nichts von seiner Herkunft. Ohne seinen Willen muss er sich auf die Flucht begeben, weil eine Menge Leute hinter seinem Talisman her sind, den sein Vater ihm als Erinnerungsstück mit ins Waisenhaus gegeben hat. Dieser hat ganz magische Kräfte.

Peßler, Diana

logo! Politik und Wahlen in Deutschland

Wahlen sind wichtig, damit eine Demokratie funktioniert. Wie die Wahlen in Deutschland aussehen, worauf die Politiker im Wahlkampf achten, was eine Hochrechnung ist, und was links und rechts im Wahlkampf bedeutet, wird von “logo” geklärt.

Peßler, Diana

Logo Wahlen und Politik in Deutschland

Was sind Parteien, was ist Wahlkampf, wie wählt man? Diese und viele andere Fragen zum Thema Wahlen und Politik werden hier erklärt.

Peßler, Diana

Wahlen und Politik in Deutschland

Wie genau läuft so eine Wahl ab? Was wird in einer Hochrechnung ausgerechnet? Junge Hörer erhalten auf diese und weitere Fragen rund um die Bundestagswahl Antworten. Dazu besucht "logo!" ein Kinder- und Jugendparlament und die Moderatorin Anja Roth ermittelt in Sachen Kinderwahlrecht.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der verlorene Zwilling

Molly Moon begibt sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder Die Spur führt sie in die ferne Zukunft, wo sie in die Fänge einer skrupellosen Prinzessin gerät.

Masannek, Joachim

Wildernacht

Charly, ein 15-jähriger Computerfreak, findet die Tagebücher von Michael Klondeik. Er ist so fasziniert von den Geschichten, dass er ein Computerspiel um das Universum von Wildernacht programmiert. Durch dieses Spiel wird er zum Bindeglied zwischen unserer Welt und dem “Land des Westens”. Im letzten Level des Spiels kommt es zum entscheidenden Kampf gegen das Böse (die Rache des Merlins). Mit Hilfe von Fli-Fla, der Tochter von Klondeik versucht Charly die Welt zu retten.

Masannek, Joachim

Wildernacht

Charly sitzt auf dem Dach des Hochhauses, in dem er mit seiner Großmutter lebt, und kämpft auf seiner PSP gegen Untote, vor allem aber gegen Merlin und seine erste Kämpferin.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Im Roman, der das Bilderbuch von Maurice Sendak zum Vorbild hat, ist Max etwas älter geworden, aber immer noch der ‘wilde Kerl’, der von den Menschen seiner Umgebung geliebt werden möchte, sich jedoch oft unverstanden sieht. Beim Spiel und in der Auseinandersetzung mit seinen Monstern lernt er es, sich auch in die Beweggründe anderer Personen hineinzuversetzen.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Max lebt mit seiner Schwester bei seiner Mutter mit deren neuem Lebensgefährten. Keiner hat Zeit für ihn, also treibt er garstige Streiche. Als Max' Mutter der Kragen platzt, rennt er weg und landet auf der Insel der wilden Kerle. Hier fangen die Abenteuer an, denn erst soll er gefressen werden und dann muss er als König regieren. Keine leichte Aufgabe, stellt Max fest.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Gefühlvoll liest Harry Rowohlt bunte, humorvolle und kuriose Fantasieerzählungen, Tiergedichte und Lügengeschichten. Mit seiner fesselnden Stimme führt er nicht nur Kinder in die Welt des Herrn P. , der immer Zeit für die Geschwister Sandra und Inti hat und in dessen Wohnung seltsame Dinge die Neugierde wecken und zum Erzählen, Philosophieren und Rätseln anregen.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Die CD versammelt eine Auswahl von Gernhardts Kindergedichten und diverse Geschichten für Kinder, gelesen von Harry Rowohlt.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Phantasiegeschichten, Tiergedichte und Lügengeschichten - für Kinder und alle, die nicht unbedingt immer erwachsen sein wollen.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Robert Gernhardts Geschichten für Kinder lassen kuriose und unmögliche Situationen entstehen.