Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Präkelt, Volker

Geschichte des Sports (History of Sports) Fußball (Football)

Gemeinsam mit Marvi Hämmer, dem rasenden Ratten-Radio-Reporter erfährt der Hörer vieles rund um den Fußball. Ausgehend von der WM 2006 werden ein Fußballturnier und eine Fußballschule besucht. Es gibt interessante Infos über die historische Entwicklung des Fußballs. Und das nicht nur auf deutsch. Alle Reportagen, Infos, etc. werden dem Hörer auch auf Englisch präsentiert.

Präkelt, Volker

Easy English mit Marvi Hämmer - Fußball

Fußabtreter und Foulelfmeter, und das in Zeiten der WM! Bei Marvi Hämmer steht alles im Zeichen des runden Leders. Marvi Hämmer ist überall, ob in einem Fußballinternat, bei einem Tischkickerausflug oder als World Reporter zum Street Soccer. Sportlich geht es weiter mit einem Stück griechischer Geschichte. Denn dann trifft Marvi eine Expertin in Sachen Olympia und macht einen Ausflug in die faszinierende Geschichte des Sports. Dabeisein ist alles!

Superstarke Fußballgeschichten CD

Toooor! Fußball liegt immer im Trend – natürlich auch bei den kleinen Hörern! Außer um Dribbeln, Tunneln, Abseits und Tore schießen geht es natürlich auch um das Miteinander und Fair Play beim Spielen. Wer sagt zum Beispiel, dass der Neue in der Klasse nicht auch total gut stürmt oder dass Mädchen nicht mit dem Ball umgehen können? Das Wichtigste ist doch, dass man zusammen Spaß hat!

Janßen und Steuernagel, Ulrich und Ulla

Die Kinder - Uni Jungs und Mädchen + Sportler

Kinderfragen zu den Themen ‘Mädchen und Jungen’ sowie ‘Sport’ werden von Uniprofessoren beantwortet.

STEUERNAGEL, JANßEN;

Die Kinder-Uni: Jungs + Mädchen und Sportler

Hörbuch aus der populären Reihe “Die Kinder-Uni”. Die Themen sind hier aus dem Bereich Geschlechter mit dem Titel “Warum raufen Jungs und sind Mädchen zickig?” und aus dem Bereich des Sports mit dem Titel “Warum werden Sportler immer besser?”.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Ich habe fertig - Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton

45 Minuten - eine Halbzeit lang - erinnert diese CD aus dem Hörverlag an die Sternstunden von Äußerungen im Zusammenhang mit einem Fußballspiel.

Hornby, Nick

Fever Pitch

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London: 'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden”.

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Geschichte des deutschen Fußballs

Fußballgeschichte im Originalton bieten die beiden CDs "Geschichte des deutschen Fußballs". Hier kommen alle bekannten Fußballspieler, Trainer und Manager zu Wort, die im deutschen Fußball einen Namen haben oder hatten.