Amery, Heather

Meine große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament werden in kurzen, kindgerechten Episoden erzählt. Von der Erschaffung der Erde bis hin zur Auferstehung Jesus werden verschiedene Kapitel aus der Kinderbibel in maximal10 Minuten vorgelesen. Auf CD 1 hört man Geschichten aus dem Alten Testament, auf CD 2 sind die Geschichten des Neuen Testaments zu hören.

Stäblein, Ruthard

Friedrich Nietzsche in 100 Minuten

2 CDs mit Textauszügen von Friedrich Nietzsche.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

, GAARDER

Das Weihnachtsgeheimnis

Joachim erhält einen Weihnachtskalender, der sich sehr schnell als ein besonderer herausstellt. Beim Öffnen eines Törchens entdeckt er nicht nur ein Bild, sondern auch immer einen Zettel, dessen Inhalt ihn jeweils mit auf die Reise nach Bethlehem nimmt, zurück durch Raum und Zeit in Begleitung einer immer größer werdenden Schar an Tieren, Engeln und Hirten.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter

Ein Blick in unseren Sternenhimmel eröffnet uns die Welt der griechischen Götter und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Zeus und Orion. Um sie ranken sich die spannendsten Geschichten aus der “Ilias” und der “Odyssee”, die Ursel Scheffler hier neu erzählt.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel. Die 5 Weltreligionen für Kinder

Was sind die Ursprünge der fünf Weltreligionen? Welche Rituale pflegt das Judentum? Welche Feste feiern Buddhisten? Diese und weitere Fragen behandelt das Hörbuch.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

Herfurtner, Rudolf

Ester und der König von Persien

Persien vor 2500 Jahren: Der König Artaxerxes erwählt die schöne Ester zu seiner Frau. Im Palast verschweigt sie, dass sie Jüdin ist, doch als der Großwesir Haman einen hinterhältigen Plan zur Vernichtung des jüdischen Volkes schmiedet, muss sie eine schwierige Entscheidung treffen.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Cross, Donna W.

Die Päpstin

Johanna wird als Tochter eines englischen Pfarrers geboren, der in Sachsen weilt, um zu missionieren. Dieser Mann hält Frauen für dumm und lernunfähig. Als sich herausstellt, dass Johanna schneller lesen lernt als ihr Bruder Johannes, ist er entsetzt.