Boyne, John

Der Schiffsjunge

Die Geschichte der Bounty ist allseits bekannt. Doch John Jacob Turnstile, Schiffsjunge wider Willen, erzählt die Geschichte neu. Kapitän Bligh ist nicht nur jähzornig, sondern auch ehrgeizig und um das Wohl seiner Mannschaft bemüht. Doch die Vertreibung aus dem Paradies Tahitis passt so manch einem nicht und so muss auch der junge Turnstile plötzlich eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Präkelt, Volker

Die große Hörspiel-Kiste für Entdecker

4 spannende und äußerst unterhaltsame Hörspiele.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Bonifer, Maria

Piraten & Abenteurer

Die Entwicklung der Seefahrt, die Rolle der Piraten und vor allem das tägliche Leben an Bord werden im ersten Teil geschildert. Im zweiten Teil geht es um das Abenteuer des Erforschens fremder Länder früher und heute.

Präkelt, Volker

Die abenteuerliche Welt der Piraten

Der Buchhändler Roger Warwick steckt wieder einmal mittendrin in waghalsigen Abenteuern, obwohl er doch eigentlich nichts lieber will als seine Ruhe.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?