et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.

Rahmstorf, Stefan; Mutschler, Susanne; Bachmann, Cordula u.a.

Die neue Kinder-Uni

Vier Kinder-Uni-Themen, sieben CDs, über neun Stunden Wissen unterhaltsam verpackt. Gelesen von Achim Höppner, Felix von Manteuffel, Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch. Enthaltene Themen: Wolken, Wind & Wetter / Ritter durften noch rülpsen / Warum reiten Hexen auf dem Besen?/ Warum feiern wir Weihnachten?

Kuhlmann, Torben

Armstrong

Der Mäuserich Armstrong baut sich aus so ziemlich allen Materialien, die man bei den Menschen finden kann, eine möglichst funktionsfähige Rakete. E will seinen Freunden beweisen, dass der Mond kein Käse ist und lässt das Abenteuer beginnen.

Edutainment, YOUA

Marvi Hämmer - Tyrannosaurus Rex

Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, geht er selbst auf Sendung: mit seiner eigenen Wissenschaftssendung über den Tyrannosaurus Rex und einen verletzten Elefanten.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Der Zahlenteufel nimmt Robert mit auf eine spannende Reise in die Welt der Mathematik. Er lernt die Welt der Zahlen auf eine spielerische Art und Weise kennen und versteht, dass Zahlen gar nicht so schlimm sind, wie er immer dachte. Er lernt so unvernünftige und viereckige Zahlen kennen und erfährt, was das Besondere an der Null ist. Tauche mit Robert und dem Zahlenteufel ein in die wunderbare Welt der Zahlen.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr: Verschollen im All

Das Hörbuch ""Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr: Verschollen im All"" von Cas Lester - gelesen von Oliver Rohrbeck - handelt von dem11-jährigen Max Smart. Während Max vom Kontakt mit Außerirdischen träumt, fliegt das intergalaktische Müllraumschiff ‚Die Große Drecksschleuder' in das Weltall. Die Besatzung hält Max fälschlicherweise für den neuen Kapitän und beamt ihn kurzerhand aufs Raumschiff. Das Abenteuer beginnt.

Die Kinder-Uni Warum speien Vulkane Feuer

Elf warum Fragen zum Thema Vulkane werden in dieser Kinder- Uni beantwortet.

Rundfunk, Hessischer

Die abenteuerliche Welt des Wissens

10 interessante Sach- Hörspiele von Indianern & Cowboys bis zu Wetter & Wind oder Dinosaurier & Evolution können hier erhört werden.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

National Geographic World,

Marvi Hämmer - Easy English: 5 komplette Hörspiele

Die wissbegierige Ratte Marvi Hämmer lebt versteckt in einem S Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, veranstaltet er seine eigene Wissenssendung. Gemeinsam mit den Reporter-Kollegen Jaycee, Mingh und Roberto präsentiert Marvi Hämmer verschiedene Themen: Von der Titanic, über den Tyrannosaurus Rex, den Schwarzen Panther, über die Indianer, eine Löwenfamilie und vieles mehr. Durchsetzt sind die Berichtet mit englisch gesprochenen Passagen.