Präkelt, Volker

Abspecken mit Shaun und drei weitere schafsinnige Geschichten

Das erste Hörspiel mit vier lustigen Episoden um Shaun das Schaf, den Bauern, den Hütehund und die Schafsherde, einfühlsam gesprochen von Christoph Maria Herbst: Abspecken mit Shaun, Gemüsefußball, das kleine Horrorschaf und der Außerirdische. Die Gesamtlaufzeit der CD beträgt 71 min.

Roeder, Annette

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten

Wer bringt eigentlich die Weihnachtsgeschenke und wie feiern die Menschen dieses besondere Fest? Egon, der nur das krumpfige Wein-nachten mit fiesen Streichen, fluchen und schimpfen kennt, legt sich mit seinem Freund Albi auf die Lauer um Weihnachten auf die Spur zu kommen. Allerdings geht mal wieder so einiges schief und plötzlich scheint das ganze Weihnachtsfest bedroht. Ob Egon die Situation noch retten kann?

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Eine fantastische Reise mit wunderbarem Ausgang, viel Humor und einem einzigartigen Roald Dahl...

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.

Swann, Leonie

Miss Sharp macht Urlaub

Kaum ist Miss Sharp etwas zur Ruhe gekommen, baumelt ihr die nächste Leiche vor der Nase herum. Da kommt die gewonnene Wellness-Reise in ein Bio-Spa-Hotel an der Küste gerade recht. Gemeinsam mit ihrer Senioren-WG bricht sie auf, um sich endlich zu entspannen und Ruhe zu tanken, fern aller Morde. Aber da beobachtet sie eines Abends zwei Gestalten, die auf dem Weg an den Klippen miteinander rangeln. Plötzlich ist nur noch eine Gestalt zu sehen. Der Auftakt einer Reihe rätselhafter Morde…

Weiler, Jan

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Den Kindern auf den Mund geschaut. Denn das ist wirklich sehr merkwürdig, wie die Erwachsenen sich oft verhalten... und was die so sagen... einmal ist man zu klein, dann ist man wieder doch schon zu groß für etwas.... ja, was denn jetzt? Das kann doch einfach keiner verstehen...

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.

Dahl, Roald

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Der große gläserne Fahrstuhl befördert Willy Wonka und Charlies Familie ins All. Eigentlich sollte die Fahrt zur Schokoladenfabrik gehen, aber mit einem Mal befinden sie sich im All. Dort wird gerade ein neues Raumhotel der USA eröffnet. Die amerikanischen Astronauten wundern sich sehr über den Besuch. Aber als Außerirdische ihr Unwesen treiben, sind alle froh, dass Willy Wonka helfen kann.