Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Im Roman, der das Bilderbuch von Maurice Sendak zum Vorbild hat, ist Max etwas älter geworden, aber immer noch der ‘wilde Kerl’, der von den Menschen seiner Umgebung geliebt werden möchte, sich jedoch oft unverstanden sieht. Beim Spiel und in der Auseinandersetzung mit seinen Monstern lernt er es, sich auch in die Beweggründe anderer Personen hineinzuversetzen.

Golpashin, Daniela

Lilli wird Prinzessin & Das geheime Kuchenrezept

Die Audio-CD beinhaltet zwei Geschichten der beliebten Hexe Lilli-Serie. In der ersten Geschichte reist Lilli als Prinzessin ins Märchenreich, in der zweiten Folge verschlägt es Lilli nach Frankreich zu den Erfinderinnen der Apfeltarte.

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.