Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

In diesem Hörbuch erfahren wir alles über Lola und ihren spannenden Alltag mit ihrer Tante Lisbeth, welche erst vier Jahre alt ist.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max und seine Erlebnisse im Schnee, das verspricht Spaß! Max erklärt in ellenlangen Sätzen, ohne Punkt und Komma, die Welt bzw. den Winter und erzählt genau in dem Stil, mit dem pfiffige Kinder es tun.

Young, Moira

DUSTLANDS

Saba, ihr Zwillingsbruder Lugh und ihre kleine Schwester müssen gemeinsam gegen die bösen und mächtigen Kräfte ihres Landes kämpfen, denen es nur um den Erhalt der eigenen Macht geht. In einer zukünftigen - doch völlig ins Mittelalter zurückentwickelten Welt - kämpfen sie gemeinsam mit ihren Freunden einen schier ausweglosen Kampf.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge: Egon zieht ein

Die junge dreiköpfige Familie, die in die alte Villa gezogen ist, streitet und schimpft nie miteinander. Doch genau das wird für die Krumpflinge bald zum Riesenproblem: Innerhalb kürzester Zeit ist der kostbare Krumpftee aufgebraucht! Um den Vorrat wieder aufzufüllen, soll jetzt Egon nach oben zu Familie Artich ziehen und dort mit allerhand Streichen dafür sorgen, dass ordentlich gestritten, geschimpft und geflucht wird. Egon nimmt die Herausforderung an. Ein großer Spaß!

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen macht Geschichten CD

In der CD ‘Karlchen macht Geschichten’ geht es um einen Hasenjungen, der mit seiner Familie so manche alltägliche Abenteuer erlebt.

Bielfeld, Rainer

Beim Einkaufen

Anton und seine Schwester Lena gehen gerne mit zum Einkaufen in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt. Für die kleinen Zuhörer gibt es viele Geräusche zum Mitraten, lustige und interessante Begebenheiten werden erzählt und Lieder laden zum Mitsingen ein.