Masannek, Joachim

Wildernacht-Die verlorenen Tagebücher

Der ewig packende Stoff von der Artus-Sage lockt . Der Drache befahl nach der Ermordung Artus dem Zauberer Merlin zusammen mit allen anderen Wesen, die Welt der Menschen zu verlassen. Doch im Laufe der Jahrhunderte droht die Welt an der rücksichtslosen Herrschaft der Menschen zu sterben. Der erfolglose junge Schriftsteller Michael Klondeik hat die nötige Sensibilisierung, um die Gefahr zu erkennen und dokumentiert in seinen fantastischen Tagebüchern seinen Aufbruch in die Rettung der Welt.

Disney,

Findet Nemo

Der kleine Clownfisch Nemo wird von einem Taucher aus dem Meer gefischt und in einem Aquarium gehalten. Sein verzweifelter Vater Marlin macht sich auf die Suche nach seinem Sohn, unterstützt von seiner Begleiterin Dorie. Sie finden den Weg trotz vieler Schwierigkeiten bis in das Hafenbecken von Sydney, wo sie Nemo finden, der sich mit der Hilfe von Freunden befreien konnte.

Mann, Heinrich

Der Untertan

Vom unterwürfigen Schüler und Studenten schafft es Diederich Heßling zum angesehen Papierfabrikanten. Getrieben von Machtgier scheut er nicht vor politischen Intrigen und der Verbrüderung mit den eigentlich verhassten Sozialdemokraten zurück. Trotz der vielen Charakterschwächen erreicht Heßling auf diese Weise sogar das Amt des Generaldirektors und sichert sich die Anerkennung des Kaisers.

Richter, Jutta

Hechtsommer

Das so berührende wie fesselnde Hörspiel erzählt vom Ende der Unbeschwertheit für Daniel und Anna, als Daniels Mutter an Krebs erkrankt und zum Schluss stirbt. Es ist ein wunderschöner Sommer, der von Trauer, Angst und Groß-sein-Müssen durchdrungen ist. Daniel flüchtet sich in die Jagd nach dem Hecht im Schlossgraben, während Anna beobachtend daneben steht.

Hörverlag, der

Schulgeschichten

Die CD "Schulgeschichten" enthält 7 Geschichten verschiedener Autoren, die sich mit dem Thema "Schule" beschäftigen. Ein Erzähler gibt dem Hörer eine kurze Einleitung zu der jeweiligen Geschichte. Alle Geschichten sind spannend, haben aber verschiedene Problematiken.

Hoffmann, Mary

Stravaganza - Stadt der Sterne

Erlebnisse in unterschiedlichen Welten der Zeitreisenden werden beschrieben. Dies ist die zweite Folge von Stravaganza-Geschichten. Eine spannende Fantasie-Geschichte. 4 CDs mit Gesamtlaufzeit von 268 Minuten, gekürzte Lesefassung

Adams, Richard

Unten am Fluss; Watership Down

Kaninchen Fiver befällt die düstere Vorahnung, dass im Kaninchenland Bauland entstehen solle. Da führt sein tapferer Bruder Hazel die Mutigsten unter den Kaninchen bei einer Wanderung voller Abenteuer an. Vielleicht können sie an einem anderen Ort das glückliche Kaninchensippenleben in einem neuen Bau wiederherstellen.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Berger, Jan

Wir sind die Nacht

Lena hält sich mit kleinen Diebstählen über Wasser. Dabei wird der Polizist Tom auf sie aufmerksam. Eigentlich sollte er sie verhaften, doch er findet Gefallen an ihr und lässt sich ablenken.