Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel. Die 5 Weltlreligionen für Kinder CD

Auf drei CDs wird ein verständlicher Überblick über die fünf Weltreligionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus) gegeben.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die Welt wird kleiner durch die fast uneingeschränkte Möglichkeit, ständig überall über alles informiert zu sein. Die „Völkerwanderung“ ist stärker denn je; durch die Globalisierung lebt und arbeitet man nicht mehr zwingend in seinem Geburtsland; dazu kommen Fluchtbewegungen. Es wird multikultureller und multireligiöser. Unwissen führt zu Vorurteilen. Mit dieser CD wird der Versuch gestartet, durch Wissen Toleranz zu wecken für den, der anders ist als wir.

Toggo,

Woozle Goozle - Wüsten und Höhlen

Mit Woozle Goozle, dem plüschigen Erfinder und Wissenschaftler, erfährt der Zuhörer in der ersten Folge etwas über die Wüste. Er beamt sich und seinen Freund Marc in die Wüste um diese besser kennenzulernen. Er versucht dort Energie zu gewinnen, doch es ist nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hatte. Die extreme Hitze macht ihm sehr zu schaffen. In der zweiten Folge erkundet er zusammen mit seinem Freund Simon als Höhlenforscher eine sagenumwobene Höhle. Sie kommen dem Geheimnis auf die Spur.

N.N.,

Entspannt reiten mit Ostwind

Das Hörbuch stellt eine Vertonung des gleichnamigen Sachbuchs dar, welches die Grundlagen des Reitens vermittelt. Es entstammt der mittlerweile auch verfilmten Buchreihe "Ostwind".

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

Nach dem erfolgreichen Bestseller wurden im Hörverlag zwei mp3-CDs von Oliver Rohrbeck eingelesen, die insgesamt eine Laufzeit von ca. 16 h und 45 min haben. Bill Bryson ist dafür bekannt, sich einem Thema ausführlich zu widmen, unzählige Literatur dazu zu lesen und diese in unterhaltsamer Weise in seinen Büchern mit den Titeln "Eine kurze Geschichte von ..." zu verpacken. Nun behandelt er den menschlichen Körper, ausführlich und allumfassend, wie er bisher alle seine Recherchen durchgeführt hat. Dabei werden die Ergebnisse seiner Recherche nicht nur in neutralen Worten dargestellt, sondern die Fakten werden fachlich korrekt, aber sehr unterhaltsam präsentiert.

Kast, Bas

Der große Ernährungskompass

Über unsere Ernährung sollten wir sehr gut nachdenken und entscheiden, wie wir auf die ungesunden Lebensmittel der Industrie verzichten können. Bas Kast hat hier eine umfassende Studie zur Ernährung vorgelegt.

Schmidt, Almut

Pferde verstehen mit Ostwind

Für alle Ostwind-Fans ist diese CD sehr interessant. Die CD bietet ein großes Spektrum an Wissen über Pferde an. Zahlreiche Informationen über die Verhaltensweisen von Pferden und Grundlagen des Reitens werden sehr genau vorgestellt. Es wird sehr detailliert auf die Natur des Pferdes und die Sprache der Pferde eingegangen. Pferdebegeisterte erfahren, wie sie sich Pferden gegenüber zu verhalten haben. Es wird genau erklärt, wie man sich mit Pferden beschäftigt und wie der Anfang des Reitens aussieht.

Neffe, Jürgen

Marx der Unvollendete

Karl Marx ist 150 Jahre nach der Veröffentlichung seines Hauptwerkes „Das Kapital“ aktueller denn je. Er untersuchte die Funktionsweise des Kapitalismus mit einer bis dahin unbekannten Gründlichkeit und Radikalität. Die Ergebnisse dieser Untersuchung haben bis heute Gültigkeit. In dieser Biografie lernen wir diesen außergewöhnlichen Menschen kennen.

Verborgene Chroniken 1914 - 1918

Das Ende des Ersten Weltkriegs jährt sich im kommenden Jahr zum einhundertsten Mal. Mit der hier vorliegenden Chronik kann das Kriegsgeschehen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und nachempfunden werden.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt: Im Bilderbuch und Hörbuch "Armstrong" erlebt eine kleine Maus ein Weltraumabenteuer. Denn der Mond, der doch kein runder Käse, sondern ein ferner Trabant ist, ist das spannende Ziel der Mäusereise. Allerdings muss es erstmal gelingen, so ein Raumschiff zu bauen. Von diesem großen Experiment erzählt das Hörbuch auf spannende und magische Weise.