Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Das Waisenkind “Mog Winter” arbeitet als Druckerlehrling in einer Londoner Druckerei des 19. Jahrhunderts. Um ein sicheres Leben zu leben gibt sie sich dabei als Junge aus. Sträflinge, Mörder und andere fragwürdige Gestalten gehören zu ihrem täglichen Leben. Sie druckt nämlich die Steckbriefe. Eines Tages gerät sie dabei in höchste Gefahr und kann mit Hilfe ihres Freundes Nick mehrere dunkle Geheimnisse lüften...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Der Druckerlehrling Mog Winter lebt im 19. Jahrhundert in London. Er trifft während seiner Botengänge auf fragwürdige Gestalten der Unterwelt, deren Steckbriefe er kurz vorher gedruckt hatte und wird in deren Geschäfte verwickelt.

Muchamore, Robert

Die neue Generation 1 CD

“Top Secret - Die neue Generation 1” erzählt die Geschichte von Ryan, der gerade seine Grundausbildung bei Cherub (einer Unterorganisation des britischen Geheimdienstes) absolviert hat und nun seinen ersten Auftrag bekommt.

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Herrmann, Elisabeth

Schattengrund

Die 17-jährige Nicola erbt das Haus “Schattengrund” in einem Dorf im Harz von ihrer verstorbenen Tante, an die sie sich kaum noch erinnern kann, obwohl sie als kleines Kind oft und gern bei ihr gewesen ist. Als ihre Eltern in ihrem Namen das Erbe ausschlagen, beschließt sie das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt, zu lösen.

Durbridge, Francis

Paul Temple and the Spencer Affair

Paul Temple und seine Frau Steve finden in diesem Hörspiel in englischer Sprache den geheimnisvollen "Spencer", können aber weitere Morde vorher nicht verhindern.

Ross, Adam

Mister Peanut

Eine Frau, die am Küchentisch erstickt und die den Mund voller Erdnüsse hat, obwohl sie und ihr Mann David um ihre Erdnussallergie wissen - Das Buch beginnt mit einem mysteriösen Todesfall, doch es entwickelt sich neben dem Kriminalfall ein breites Spektrum an Lebenswegen.

Robotham, Michael

Der Erstgeborene

Im dritten Fall für Cyrus Haven und Evie Cormack wird ein Serienmörder gesucht. Außerdem wird sein Bruder nach 20 Jahren aus der Psychiatrie entlassen. Einen Mordfall zu lösen und sich gleichzeitig um seinen Bruder zu kümmern, bringen Cyrus und Evie in große Gefahr.