Hesse, Hermann

Der Steppenwolf

""Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf..."" Harry Haller verzweifelt an sich selbst. Wie kann er sich einerseits nach Kunst und Schönheit sehnen und andererseits so dunkle, animalische Triebe besitzen? Dem Selbstmord nah, lernt er Hermine, eine Kurtisane, kennen. Durch ihre Hilfe gelangt er zur Einsicht, dass der Mensch viel mehr ist, als Harry erwartete.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Poznanski, Ursula

Shelter

Aus einer Partylaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über Außerirdische und verbreiten sie in den sozialen Medien. Dieser Streich nimmt plötzlich Raum ein und verselbständigt sich. Immer mehr Menschen nehmen diese absurde Idee für bare Münze und trotz verschiedener Versuche alles aufzuklären, gerät Benny immer mehr in ein gefährliches Fahrwasser.

Steinbeck, John

Jenseits von Eden

Auf 8 CDs wird die Geschichte einer Familie von Ulrich Noethen packend und mitreißend erzählt. Im Mittelpunkt stehen die Jahre von etwa 1870 bis hin zum ersten Weltkrieg. Über vierzig namhafte Schauspieler geben in dieser spektakulären Hörspielinszenierung den verschiedenen Personen ihre Stimmen.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Wie es begann

Die 13-jährige Tara lebt mit ihrem großen Bruder Pedro auf einer Hacienda in Andalusien. Er betreibt dort eine Pferdezucht. Alle gehen davon aus, dass Tara Pferden nichts abgewinnen kann und ihnen deshalb aus dem Weg geht. Tara hat jedoch eine besondere Beziehung zu Pferden, sie spürt die Gefühle der Pferde und kann es kaum ertragen in ihre Nähe zu sein. Als Taras Bruder jedoch ein neues Pferd mit dem Namen Calima aus Deutschland kauft, ändert sich Taras Leben.

Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote von der Mancha

Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616) verfaste den Roman eigentlich als Parodie auf die zu seiner Zeit in Spanien volkstümlichen Ritterromane, doch er schuf ein bleibendes Werk, das in viele Sprachen übersetzt wurde. Don Quijote träumt vom Heldentum und will als Ritter durch Spanien reiten, Edelfräulein retten und Riesen töten. Er schlägt sich mit Pseudo-Gegnern und wäre ohne seinen treuen Knappen Sancho Panza längst verloren.

Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die große Box

Für Pferdefreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehfilme ist diese Sammelbox, einschließlich eines beigefügten Posters, ein absolutes Muss. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Mika, die ihre Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach verbringt. Die Liebe zu Pferden, zur Freiheit im Sattel verbindet die Enkelin mit der Großmutter. Freundschaft und Vertrauen wachsen und ziehen die Hörerin in den Bann.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.