Welsch, Renate

Little Vampie

Der Kinderbuch-Renner “Das Vamperl” von Renate Welsh auf Englisch. Die nette Frau Lizzi und ihr kleines Vamperl, dass den bösen Menschen die Bosheit aussaugt, sorgen auch in englischer Sprache für viel Spaß.

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.

Bielefeldt, Rainer; Senn, Otto

Was hör ich da? Auf dem Flughafen

Lena, Anton und Papa wollen eine Flugreise unternehmen. Auf dem Flughafen hören und sehen Lena und Anton viele neue und spannende Sachen. Neugierig und aufmerksam verfolgen die beiden Kinder alles, was auf dem Flughafen passiert - vom Check In am Schalter bis zum Einsteigen in das Flugzeug. Kommt also mit auf eine gemeinsame Entdeckungsreise durch den Flughafen, mit lustigen Liedern und einem Geräuschequiz!

Duddle, Jonny

Die Jolly Rogers im Bann der Geister Piraten

Mathildas Freund Jim ist ein Piratensohn und soll bei der Aufklärung des Museumsraubes in Schnarch am Deich helfen. Dieser Raub und weiter Raubzüge in unterschiedlichen Orten wurden aber ausgerechnet von anderen Piraten ausgeführt.

Gier, Kerstin

Rubinrot CD

""Rubinrot"" ist das passende Hörspiel zu den bereits bekannten Büchern und dem aktuellen Kinofilm. Die 16-jährige Gwendolyn Shepherd ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, jedoch hat ihre Familie ein Geheimnis. Mütterlicherseits wird seit Generationen ein Zeitreise-Gen weitervererbt.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Disney,

Encanto

Encanto ist ein kleiner, versteckter Ort, in dem die Familie Madrigal lebt. Sie wohnt in einem verzauberten Haus und alle Mitglieder der Familie wurden von ihm mit magischen Gaben beschenkt - alle, bis auf Mirabel. Diese kann zu ihrem großen Verdruss weder Blumen zaubern noch mit Tieren reden, geschweige denn schwerste Objekte mühelos bewegen. Doch was wirklich in Mirabel steckt, zeigt sich, als Encanto und ihr magisches Zuhause in Gefahr geraten.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Poznanski, Ursula

Shelter

Aus einer Partylaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über Außerirdische und verbreiten sie in den sozialen Medien. Dieser Streich nimmt plötzlich Raum ein und verselbständigt sich. Immer mehr Menschen nehmen diese absurde Idee für bare Münze und trotz verschiedener Versuche alles aufzuklären, gerät Benny immer mehr in ein gefährliches Fahrwasser.

Steinbeck, John

Jenseits von Eden

Auf 8 CDs wird die Geschichte einer Familie von Ulrich Noethen packend und mitreißend erzählt. Im Mittelpunkt stehen die Jahre von etwa 1870 bis hin zum ersten Weltkrieg. Über vierzig namhafte Schauspieler geben in dieser spektakulären Hörspielinszenierung den verschiedenen Personen ihre Stimmen.