John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.

Knoblauch, Annelie

Siegfried der Drachentöter

Moderne Bearbeitung der Siegfriedsage mit musikalischen Einlagen

Fried, Amelie

Schuhhaus Pallas

Amelie Frieds Großvater war Schuhhausbesitzer in Ulm und geriet nach 1933 ins Visier der Nazis. Durch Zufall überlebt er. Amelie Frieds Vater wird der große Zeitungsverleger seiner Stadt. Nie redete er über die Nazizeit.

Fried, Amelie

Schuhhaus Pallas

Amelie Fried erzählt spät, fast schon zu spät, die Geschichte der jüdischen Familie Fried, die während der Zeit des Nationalsozialismus in Ulm schmerzvolle Erniedrigungen und Qualen bis hin zur Deportation in die Vernichtungslager erleiden musste.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Der Hörverlag 2017, Der Hörverlag 2017

Töne, Klänge und Musik

Im Hörspiel wird der Lernprozess dargestellt, wie der anfänglich unbedarfte 5-jährige Finn über seine Schwester Mia, die die Musikschule besucht, und über Tante Paula, der Inhaberin eines Musikfachgeschäfts, den Einstieg in die Musik findet. Der Junge lernt praxisnahe Grundbegriffe der Musik und ihre Auswirkungen auf den Menschen kennen. Die Lernraupe Lilo begleitet ihn mit ihren anregenden und unterhaltsamen Kommentaren. Am Schluss steht für Finn fest, dass er das Schlagzeugspiel erlernen will.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Entspannung für Kinder - 12 Geschichten zum Meditieren

Entspannung für Kinder - so wichtig, so nötig und so oft so unmöglich. Kissen raus, Lauscher auf - CD an: Los geht die Traumreise - nicht nur für Kinder und Schulklassen, auch die Älteren können ihre Freude daran haben. Mit der beruhigenden Stimme von Jürgen Fritsche und der Musik von Ralf Erkel ist man auf seiner Traumreise in bester Begleitung unterwegs. Die 12 Entspannungsreisen von ca. 4 bis 6 Minuten bieten ein jeweils wohliges Erlebnis.

Walder, Vanessa

Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni hat mit den Hagens endlich eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie bleiben will. Doch als diese berufsbedingt in die Schweiz umziehen, muss Enni in ein Internat in den Bergen, aus dem sie sofort wieder fliehen will. Dabei ist sie auf die Hilfe der anderen angewiesen, die von ihr als Gegenleistung fordern, dass sie ihnen hilft, Karans Geburtstag im Magic-Place-Park feiern zu können. Die Realisierung ihres Vorhabens gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass ihr Plan nicht ganz aufgeht.

Dahl, Roald

Die Trottels

Die Trottels, ein Ehepaar wahrscheinlich mittleren Alters, ist trottelig, fies, gemein und hat keine Freude im Leben. Sie ärgern sich gegenseitig, quälen alles, jagen Vögel und essen diese. Und als Krönung halten sie vier Affen gefangen, die sie dressieren wollen, damit diese stundenlang auf dem Kopf stehen können und so Rekorde erzielen sollen. Aber niemand hat mit dem kunterbunten Purzel-Baumvogel gerechnet, der zusammen mit den anderen Tieren einen genialen Racheplan schmiedet und durchzieht.

Hartmann, Igor; Martin, Christian; Guni, Andreas

Woozle Goozle Umwelt-Schutz

Die beliebte Kinderwissen-Serie als Hörspiel erklärt den Klimawandel und gibt Tipps zum Müllvermeiden. Jeder von uns kann ein Stückchen dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Was genau wir tun können, zeigen euch Simón und Woozle!

Moliére,

Molière Die große Hörspieledition

Der moderne Mensch glaubt meist fest daran, dass sich die Menschheit in den vergangenen vier Jahrhunderten grundlegend verändert hat. Aber hat sie das wirklich?