Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe: Logisches Denken

Finns großer Schwester Mia wurde das Fahrrad gestohlen. Da machen sich der Fünfjährige und seine neugiereige, wißbegierige Freundin, die Lernraupe Lilo, auf den Weg zur Polizeikommissarin Frau Konrad. Können die Drei den Dieb ermitteln? Wie funtioniert logisches Denken? Welche Kniffe und Tricks gibt es dabei?

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

BIELFELDT, RAINER

Was hör ich da? Beim Kinderarzt

Anton und Lena haben einen Termin beim Kinderarzt: Anton muss zur Vorsorgeuntersuchung und Lena wird geimpft. Kein Grund Angst zu haben, denn Dr. Sauerberg ist ein netter Arzt, der alles erklärt.

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

In diesem Hörbuch erfahren wir alles über Lola und ihren spannenden Alltag mit ihrer Tante Lisbeth, welche erst vier Jahre alt ist.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max und seine Erlebnisse im Schnee, das verspricht Spaß! Max erklärt in ellenlangen Sätzen, ohne Punkt und Komma, die Welt bzw. den Winter und erzählt genau in dem Stil, mit dem pfiffige Kinder es tun.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos brüten was aus

In dem Hörbuch “Die Vulkanos brühten was aus’’ geht es um die Freunde Flambia und Krato, die vom Großvater erfahren, dass sich in der Steinsteppe ein Schatz befindet. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende und durchaus gefährliche Reise, mit vielen unerwarteten Gästen.