Hörverlag, der

Weihnachtszauber mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz und vielen anderen

Weihnachtszauber ist eine Zusammenstellung von Gedichten und Geschichten bekannter Autoren zur Weihnachtszeit für große und kleine Hörer, die von verschiedenen Sprechern vorgetragen oder erzählt werden und damit die Vorweihnachtszeit geheimnisvoll einleiten.

Hörverlag, der

Weihnachtszauber mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz und vielen anderen

Weihnachtszauber ist eine Zusammenstellung von Gedichten und Geschichten bekannter Autoren zur Weihnachtszeit für große und kleine Hörer, die von verschiedenen Sprechern vorgetragen oder erzählt werden und damit die Vorweihnachtszeit geheimnisvoll einleiten.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee schreibt einen Aufsatz - und was für einen. Sie soll zu jedem Buchstaben des Alphabets etwas über sich selbst schreiben. Dazu braucht sie etwas länger als die anderen, denn sie ist sehr ausführlich, will nichts falsch machen und nichts auslassen.

Jonsberg, Jerry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee ist 12 Jahre alt, ehrlich, und eigen. Und sie will, dass die Welt um sie herum wieder blubbert vor Glück. So wie damals, als ihre kleine Schwester noch lebte.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel

Nachdem Trix Solier durch einen Putsch seine Eltern und den Anspruch auf den Thron des Co-Herzogtums Solier verloren hat, will er zuerst nur Rache.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.

Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Kaçi, Karin

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Lila war ein Jahr im Ausland und dort gab es kein Internet. Jetzt kommt sie zurück nach Berlin und trifft dort einen Jungen, der der Sänger in einer sehr populären Jugendband ist.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die alte Bernhardinerhündin Olga lebt seit Jahren bei ihrem Herrn, dem Forscher und Hundekenner Professor Wiesner. Seinen Erzählungen über die Welt der Hunde hat sie aufmerksam gelauscht und ist nun eine wahre Kennerin der Materie. In dem neuen Hörbuch des ehemaligen Zoodirektors Henning Wiesner gibt Olga ihr umfangreiches Wissen an den Pharaonenhund Maxi weiter.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die erfahrene Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi liegen vor dem Kamin. Maxi stellt Fragen, wie Kinder sie stellen, Olga antwortet ihm, und sie weiß ALLES über Hunde und ihre liebsten Begleiter.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Das Mädchen Dorothy wird eines Tages von einem Wirbelsturm in die Luft geschleudert und landet in einem fremden Märchenland. Dort macht sie sich auf dem Weg zum Zauberer von Oz, der ihr den Weg zurück nach Cansas, ihre Heimatstadt, zeigen soll. Auf ihrem Weg trifft sie eine dumme Vogelscheuche, einen gefühllosen Blechmann und einen feigen Löwen, die sich ihr anschließen, um sich vom Zauberer Verstand, ein Herz und Mut geben zu lassen.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Veronica Roth lässt ihren spannend geschriebenen Jugendroman in der fiktionalen Zukunft Chicagos spielen. Die sechzehnjährige Beatrice muss zwischen fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedenen Lebensformen, wählen. Der Eignungstest fällt nicht eindeutig aus... Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.