Es wurden 179 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerhard, Sven

Minna Melone. Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Tiere des Wahrlichwaldes sind ganz aufgeregt. Eine elegante Wanderratte hat unweit ihrer Siedlung eine Bühne aufgebaut. Jeden Abend erzählt sie eine Abenteuergeschichte. Zunächst sind die Tiere skeptisch. Aber nach und nach zieht Minna Melone die Tiere in ihren Bann und verändert damit den Alltag der Tiere.

Gerhardt, Sven

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Wanderratte Minna Melone macht mit ihrem Wandertheater Station im Wahrlichwald. Abend für Abend spielt und erzählt sie von ihren unglaublichen Abenteuern und Reisen. Das Eichhörnchen Zara ist fasziniert. Doch die anderen Tiere sind skeptisch. Vor allem der weiße Uhu übt Kritik und unterstellt Minna Lüge und Aufschneiderei. Können die fantasievollen Geschichten dem geruhsamen Leben der Waldtiere schaden? Wahrheit contra Fantasy?

Gerhardt, Sven

Minna Melone. Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Tiere im Wahrlichwald ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben verändern wird, als sie eines Tages von einer Theaterbühne auf ihrer Lichtung erfahren. Die Bewohner erledigten gewissenhaft ihre alltäglichen Aufgaben wie Futter sammeln und Wäsche waschen, als ihre aufgeregte Freundin, Eichhörnchen Zara, von einer Wanderratte berichtete, die sich mitsamt einer Bühne dort breit gemacht hat. Aber was macht denn eine Wanderratte im Wahrlichwald? Natürlich handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Ratte, denn sie trägt seidene Hosen und einen schicken Schal, auf dem Kopf eine Melone! Ihr Name ist Minna und sie lädt alle Bewohner jeden Abend zu sich ein, wenn sie ihre fantastischen Geschichten erzählt! Doch was meint das skeptische Wildschwein Borke dazu? Und der weise Uhu, der der Wächter des Waldes ist? Kann Minna ihre Kritiker umstimmen oder wird die Bühne der Abenteuer geschlossen?

Novik, Naomi

Drachenbrut

England auf dem Höhepunkt des Krieges gegen Napoleon. Kapitän Will Laurence bringt kurz vor Frankreich ein Schiff auf. An Bord befindet sich ein Ei - ein Drachenei. Als der Drache plötzlich schlüpft, erwählt er sich den Kapitän als seinen Herren. Und das heißt: der Kapitän muss nun fliegen lernen und der Luftflotte beitreten. Doch der Drache ist kein gewöhnlicher Drache - er ist ein Königsdrache. Die beginnende Freundschaft zwischen beiden wird zum Schluss in Kämpfen erprobt.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mops und Kätt sind Freunde - ein kleiner Hund und eine Katze. In diesem Buch bieten sie ihre Dienste als "housesitter" in einem Leuchtturm an der Nordsee an, während die Besitzer im Urlaub sind. Dabei erfahren sie neue Dinge und erleben einige Abenteuer.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Engelmann, Reiner

"Alodia, du bist jetzt Alice!" Kinderraub und Zwangsadoption im Nationalsozialismus

„Alodia, du heißt jetzt Alice!“, das sagt eine strengblickende Aufseherin zu der erst 4-jährigen Alodia Witaszek im Kinderheim Kalisz, wohin sie und ihre jüngere Schwester Daria über eine Zwischenstation im sog. „Kinder- und Jugendverwahrlager“ im Ghetto Litzmannstadt gebracht wurden. Sie dürfen jetzt nur noch Deutsch sprechen, denn die beiden blonden Kinder sind für das sog. „Germanisierungsprogramm“ der Nazis für polnische Kinder vorgesehen.

Adams, Tom

Held*innen 50 junge Menschen bewegen die Welt

Das Buch schafft es nicht nur mit seinen wunderschönen Illustrationen und sprachlich vergleichsweise einfachen Texten, 50 junge Menschen vorzustellen, die in irgendeiner Form die Welt bewegt haben. Es hat auch den Anspruch, dass der oder die Lesende sich als Nummer 51 wahrnimmt. Das gelingt schon dadurch, dass die Auswahl der Personen sehr unterschiedliche Talente und Taten aufgreift, die je nach Rezipient*in unterschiedlich wichtig wahrgenommen werden.

Konecny, Jaromir

doktorspiele

Andi ist ein sechzehnjähriger Junge, der seit seinem siebten Lebensjahr unter dem Trauma leidet, das ihm seine Cousine Lilli verpasst hat, indem sie die Größe seines Penis’ für doch recht gering erachtete. Dieses Größenproblem verfolgt ihn, bis er eines Tages seine Cousine wieder trifft und es ihr nun so richtig beweisen will...

Shepard, Sara

Lying Game - Wo ist nur mein Schatz geblieben

Der vierte Teil der amerikanischen Bestsellerserie setzt die Geschichte Emmas fort, die den Tod ihrer Zwillingsschwester Sutton aufklären möchte, sich deshalb als diese ausgibt und in deren Adoptivfamilie lebt. Fortgesetzt wird damit auch das Verwirrspiel um falsche Verdächtige und somit überprüft Emma in Band vier die Alibis der engen Freunde und das ihrer Adopivschwester. Gleichzeitig stößt Emma auf ein lange gehütetes Familiengeheimnis und trifft ihre leibliche Mutter wieder.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Yoon, Nicole

Als wir tanzen lernten

Die 17-jährige Evie hat Visionen: Als sie das küssende Paar beobachtet, läuft ein Film vor ihren Augen ab, an dessen Ende die Trennung steht. Bei ihren Eltern hat sie die Trennung nicht kommen sehen. Die Scheidung der Eltern und die Visionen überzeugen sie: Liebe lohnt sich nicht. Aber dann führt sie ein altes Buch zu dem Tanzstudio, wo sie auf Xavier trifft.

Yoon, Nicola

Als wir Tanzen lernten

Welches Mädchen (vielleicht auch welcher Junge?) möchte nicht einmal gern einen schönen Liebesroman lesen? Keinen Schmachtfetzen, aber doch ein Buch voll intensiver Gefühle? Evie und X treffen sich, finden einander nicht immer gleich wieder, sind öfters ge- oder verstört und wollen doch nur eins: zusammen sein!