Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novak, Ali

Ich und die Walter Boys

Aus dem hektischen New York wird Jackie zu einer Familie direkt auf eine einsame Farm in Colorado verbannt. Das die Familie auch noch elf Söhne hat, lässt die Verbannung ebenfalls nicht sonniger erstrahlen.

Crossan, Sarah

Apple und Rain

Über 10 Jahre hofft Apple auf die Rückkehr ihrer Mutter, die sie bei ihrer Oma zurück ließ, als Apple noch ganz klein war. Als sie wieder kommt, ist das ganze Leben anders. Ihre Mutter versteht sie, lässt ihr Freiheiten. Aber es gibt da plötzlich eine Schwester- Rain, die schon 10 Jahre ist und auf die sie aufpassen muss. Zur Schule kann sie darum nicht gehen...

Theisen, Manfred

Checkpoint Europa - Flucht in ein neues Leben

Nach einer gefährlichen Flucht aus seiner Heimat gelingt dem jugendlichen Syrer Basil ein Neubeginn in Deutschland. Seine Sehnsucht nach Sahra, die er auf der Flucht aus den Augen verloren hat, führt zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Suche. Dabei hilft ihm ein Journalist, der Basils Leben aufschreiben will. Quer durch Deutschland und Frankreich geht ihre Reise, aber sie erleben Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Enttäuschungen.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?

Nelson, Jandy

Ich gebe dir die Sonne

Die Zwillinge Jude und Noah, beide künstlerisch nicht nur begabt, sondern begnadet, verstehen sich ausgezeichnet, bis erste erotische Erlebnisse sie auseinander bringen. Als dann noch die Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, trennen sich ihre Wege. Beide erleiden Brüche in Ihren Lebensentwürfen. Doch die Wahrheit über ihre Mutter führt sie wieder zusammen.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

In dem Thriller „Die Mühle“ geht es um eine verschworene Gemeinschaft von sieben jungen Personen, die sich nach Jahren aufgrund einer mysteriösen Einladung im Grandhotel Pupp in Karlsbad wieder treffen. Die „Außenseiterin“ Lana nimmt den Platz eines jungen Mannes ein, in den sie mal erfolglos verliebt war. Es entwickelt sich ein Alptraum unvorhergesehener Unfälle und Ereignisse in und um eine einsame Mühle, wobei eine Unbekannte Rache nehmen will.

Herzog, Annette

Elchtest für das Weihnachtsfest

Die Zwillinge Anna und Bella, ihre Eltern, Tante Christina und Cousine Esmeralda im Ferienhaus - dieser Weihnachtsurlaub in Norwegen verspricht Stress und Trubel!

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Echte beste Freunde

Dory ist ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen mit viel Fantasie. Ihre beste Freundin ist das Monster Mary, das unter ihrem Bett wohnt, Hilfe sucht sie oft beim Zauberer Herr von Morps und ihre Erzfeindin die Hexe Frau Knorpel-Knacker ist wirklich garstig und gemein. Echte Freunde hat Dory keine. Doch das ändert sich, als sie auf Rosabella trifft. In ihr findet Dory endlich eine Freundin, die genauso verrückt und fröhlich ist wie sie selbst und mit der sich herrliche Abenteuer erleben lassen.