Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Downham, Jenny; Arz, Astrid

Bevor ich sterbe

Tessa hat Leukämie. Nach langem Kampf haben alle Ärzte aufgeben, und die 16-jährige weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Doch sie will noch leben. Also schreibt sie sich eine Liste von Dingen, die sie noch tun möchte. Von Ladendiebstahl über Drogen bis Sex ist alles mit dabei. Doch dann kippt die Situation. Sie trifft den mysteriösen, zurückhaltenden Adam. Und verliebt sich. Doch ihre Zeit ist begrenzt. Und sie fragt sich: darf man lieben, wenn man stirbt? Tessa tut es.

Harris, Lewis

Die Vampirin

In ihrer neuen Schule muss sich Svetlana sowohl mit eitlen und langweiligen Mitschülerinnen als auch mit ihrer Biolehrerin auseinander setzen. Diese hat ähnliche Vampireigenschaften wie Svetlana, ist jedoch sehr geheimnisvoll und gefährlich. Dann verschwinden plötzlich drei Schülerinnen und eine spannende Suche beginnt.