Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butcher, Kristin

Bloßgestellt

In einer amerikanischen Kleinstadt begegnen sich die Teenager Valerie und Liberty. Das heißt, Liberty kommt neu an die Schule und wird in Nullkommanichts zur Favoritin. Val kann es kaum glauben, dass Liberty ausgerechnet sie zur besten Freundin wählt. Auch Vals Bruder Cody erliegt den Verführungskünsten der angesagten Liberty. Doch dann beschuldigt Liberty einen beliebten Lehrer der Schule, sie sexuell missbraucht zu haben. Val ist hin und her gerissen. Sie weiß nicht mehr, wem sie glauben soll.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Mac, Carrie

Erwischt

Raus aus dem Alltag führt die Erzählung des Mädchens Hope, die ihre Sommerferien bei ihrer zickigen Schwester in New York verbringt. Sie ist zwar allerhand gewöhnt, da ihr Eltern bekennende Hippies sind und Hope sehr frei erzogen wurde, aber alles wird noch schwieriger, als erwartet. Die Hündin Daisy trägt ihren Teil zum Chaos bei, kann aber nichts dafür, dass sich Hope in ein lesbisches Mädchen verliebt.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

TODENHÖFER, Jürgen

Andy und Marwa Zwei Kinder im Krieg

Erzählt wird die Geschichte zweier Kinder, die am selben Tag für den Irakkrieg bezahlen. Marwa, ein irakisches Mädchen ,verliert durch eine Splitterbombe ihr Bein und Andy, ein 18 jähriger amerikanischer Junge, wird von einer irakischen Bombe getötet.

Veiel, Andres

Der Kick

Im Juli 2002 geschieht in Potzlow (Brandenburg) ein furchtbares Verbrechen. Der sechzehnjährige Marinus S. wird von drei Jugendlichen, 17 und 23 Jahre alt, zu Tode gequält und und auf einem einsamen Bauernhof verschart. Der Autor rekonstruiert die Tat und sucht nach Antworten für die Handlungweise der Jugendlichen.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Das Mädchen Hannah begeht Selbstmord. Mit 13 Tonträgern, die sie an Mitschüler sendet, welche sie an ihrem Entschluss beteiligt sieht, aus dem Leben zu scheiden, rüttelt sie die Betroffenen auf nachzudenken. Durch die verschiedenen Betrachtungsweisen des Vorfalles durch unterschiedliche Erzählerstandpunkte erscheint die Situation in einem jeweils völlig anderen und neuen Licht. Jede Figur muss ihren Anteil am Geschehen begreifen.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi ist sechzehn, und damit hängt ein Großteil seiner Probleme unmittelbar zusammen: In Hormonen schier ertrinkend, kriegt er sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Doch die angeknackste Ehe seiner Eltern, die Zicke von Schwester, das gestörte Verhältnis zu dem ehemaligen besten Kumpel Bobby, der totale Misserfolg bei den Mädels seiner Klasse - alles tritt in den Hintergrund, als für ein paar Wochen seine entfernte Kusine Lilli auftaucht, der er zuletzt vor neun Jahren seinen Penis gezeigt hat...