Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlieper, Birgit

Immer Tiefer

Wenn Monja und ihre Freundinnen sich treffen, ist ein gefährlicher Freund dabei. Alkohol. Doch immer mehr wird aus dem Spaß Notwendigkeit. Der Alkohol wird für Monja zum Seelentröster. Sie sinkt “Immer tiefer.” Als Monja von ihren Freundinnen enttäuscht wird, will ihr kleiner Bruder Tim sie aufmuntern. Doch es kommt zu einem Unfall.

Novik, Naomi

Drachenbrut

England auf dem Höhepunkt des Krieges gegen Napoleon. Kapitän Will Laurence bringt kurz vor Frankreich ein Schiff auf. An Bord befindet sich ein Ei - ein Drachenei. Als der Drache plötzlich schlüpft, erwählt er sich den Kapitän als seinen Herren. Und das heißt: der Kapitän muss nun fliegen lernen und der Luftflotte beitreten. Doch der Drache ist kein gewöhnlicher Drache - er ist ein Königsdrache. Die beginnende Freundschaft zwischen beiden wird zum Schluss in Kämpfen erprobt.