Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ness, Patrick

Mehr als das

Ein Junge stirbt. Er sah keine Lösung seiner Probleme und setzt seinem Leben selbst ein Ende. Er ertrinkt in den eisigkalten Fluten des Ozeans, er zerschellt an den Felsen, an die ihn die Brandung immer wieder wirft. Er kann sich nicht mehr wehren. Aber er wacht wieder auf. Ist das eine zweite Chance? Kann er doch noch einen Weg finden, sein Leben zu leben?

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.

Praxmayer, Claudia

Der Geschmack des Lebens

Im London des Jahres 2040 ist es beengt, Wohnraum wird zugewiesen, Vitalwerte werden durch Biosensoren gecheckt und Lebensmittel sind längst verstaatlicht worden. So wächst Nini auf und findet es normal, denn sie kennt es nicht anders. Das ändert sich, als sie das Cottage ihrer Patentante Leonore in Cornwall erbt.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Ein poetisches Bilderbuch – eine Hymne auf das Leben!