Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Tucholke, April Genevieve

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Die 17jährigen Zwillige Violet und Luke leben in dem kleinen Ort Echo allein in einer altherrschaftlichen Villa. Aus Geldmangel beschließt Violet das Gästehaus des Anwesens zu vermieten. Violet und Luke haben Glück und ein Fremder namens River mietet das Gästehaus. Das ist der Beginn einer ganzen Reihe merkwürdiger Ereignisse: Kinder verschwinden, der Teufel wird gesichtet, ein Mann bringt sich um. Das Böse geht um und offensichtlich hat River etwas damit zu tun.

Yoon, Nicole

Als wir tanzen lernten

Die 17-jährige Evie hat Visionen: Als sie das küssende Paar beobachtet, läuft ein Film vor ihren Augen ab, an dessen Ende die Trennung steht. Bei ihren Eltern hat sie die Trennung nicht kommen sehen. Die Scheidung der Eltern und die Visionen überzeugen sie: Liebe lohnt sich nicht. Aber dann führt sie ein altes Buch zu dem Tanzstudio, wo sie auf Xavier trifft.

Yoon, Nicola

Als wir Tanzen lernten

Welches Mädchen (vielleicht auch welcher Junge?) möchte nicht einmal gern einen schönen Liebesroman lesen? Keinen Schmachtfetzen, aber doch ein Buch voll intensiver Gefühle? Evie und X treffen sich, finden einander nicht immer gleich wieder, sind öfters ge- oder verstört und wollen doch nur eins: zusammen sein!

Blakely-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Valerie ist 7 als ihr bester Freund Peter verschwindet. Genau zur gleichen Zeit begegnet sie im Wald dem Wolf, der seit Jahrzehnten ihr Dorf terrorisiert, doch er verschont sie. 10 Jahre später tötet er dennoch ein junges Mädchen, Valeries Schwester. Zur selben Zeit kehrt auch Valeries Freund Peter zurück und bringt Valeries Leben durcheinander. Doch nicht nur Peter will Valerie um jeden Preis für sich haben, es scheint als würde der Wolf ebenfalls nur wegen dem Mädchen das Dorf heimsuchen.

Schweikert, Ulrike

Die Erben der Nacht

In diesem fünften und letzten Band der Reihe “Erben der Nacht” geht es um eine Gruppe junger Vampire, die das Überleben der Vampire retten wollen. Sie werden in einer Londoner Akademie unterrichtet, um sich gegen ihre Feinde aufstellen zu können.

Ryan, Jeanne

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Eigentlich will Vee gar nicht mitachen bei diesem neuen Online-Spiel bei dem man ständig neue, peinliche Challenges bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um Matthew auf sich aufmerksam zu machen, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann - die Schuhe ihrer Träume zum Beispiel. Noch dazu sieht sie Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite getellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es sogar Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler.

Boulley, Angeline

Firekeeper's Daughter

Daunis Fontaine bewegt sich zwischen den Welten der Native Americans und der Weißen in Sault Ste. Marie auf der oberen Halbinsel von Michigan. Als wäre das nicht schon problembehaftet genug, wird sie Zeugin eines Mordes und entschließt sich, dem FBI und BIA bei verdeckten Ermittlungen zu helfen.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Trennen sich die Eltern, so wünschen sich die Kinder das fehlende Elternteil zurück. Haben sie sich mit der neuen Situation arrangiert, so werden sie wieder gefordert, wenn ihre beiden Elternteile sich neuen Partner*innen zuwenden und eine Patchwork-Familie entstehen soll. Suri und ihre Brüder lehnen den Wunsch der Mutter vehement ab, zum neuen Lebenspartner der Mutter zu ziehen. Er wohnt zwar in einem Schloss, aber da wohnt auch Amy, seine Tochter, die mit dem Down-Syndrom zur Welt kam. Wie werden die Beteiligten die neue Situation meistern?

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Strohmeyer, Sarah

Herz² = die große Liebe

Addie ist ein Genie mit einer Leidenschaft für Gehirne. Sie weiß: Liebe existiert nicht, nur Chemie. Ihrer These nach lässt sich Liebe hervorrufen, sofern nur die Bedingungen stimmen. Das will sie nachweisen. Und dann trifft sie während eines höchst turbulenten Fluges den netten, empathischen, gut aussehenden Kris. Es funkt zwischen beiden – ein Unding für Addies wissenschaftlich korrekte, neutrale Versuchsanordnung. Aber möglicherweise ist Liebe eben doch mehr als nur bloße Chemie…