Theisen, Manfred; Wortberg, Christoph

Der König der Welt

Eine Mobbing-Geschichte, Sternstunden der Menschheit, die Suche nach der ersten Liebe und die Abkehr von der allein erziehenden Mutter und ihrem neuen Freund - dies verbinden die beiden Autoren zu einer Geschichte, deren Spannung bis auf die letzte Seite erhalten bleibt.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Marius Dick ist dünn, ein Mathegenie, mag runde Mädchen und führt die Geschäfte für seine Mutter, die Geschenkpapier entwirft. Eine neue Schülerin in der Klasse bringt seine Hormone in Wallung und sein Gefühlsleben in Aufruhr, denn Linda boxt und schlägt ihn, manchmal mit, manchmal ohne Absicht. Aber sie will mit ihm nach Sansibar segeln! Deshalb kauft Marius ein Segelboot und repariert es mit dem alten Käpitän. Doch Linda hat ihre schwierige Familiengeschichte und muss wieder umziehen.