Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Domes, Robert

Waggon vierter Klasse. Eine Spurensuche in der Nachkriegszeit

Die 16-jährige Martha begibt sich auf Spurensuche über das Leben von Alois Roth (1893 – 1945)

Domes, Robert

Waggon vierter Klasse: Eine Spurensuche in der Nachkriegszeit

„Ich bin begraben. Sand und Kalk rieseln in meinen Mund. Das Heulen der Granaten hallt immer noch als Echo durch die Grüfte. Ich kämpfe mich mit blutenden Händen durch Schuttberge, die Haare kleben an meinem Gesicht. Rudernd wie eine Ertrinkende wache ich auf“ (S. 13)

Domes, Robert

Waggon vierter Klasse. Eine Spurensuche in der Nachkriegszeit

1948. Martha flüchtete mit ihrer Familie aus Königsberg und lebt nun am Rande von Obergünzburg in einem Waggon ohne Räder. Nachts wird es unheimlich: Was ist das für ein Weinen? Gibt es vielleicht einen Geist? Die 16-Jährige ist neugierig und will mehr vom Leben als sich um den Haushalt zu kümmern. Beim Putzen findet sie ein verstecktes Kästchen und ergründet nun dessen Herkunft. Alois Roth hieß der vorherige Bewohner, aber bei ihren Fragen stößt Martha oft auf Ablehnung und Schweigen.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media (Das check ich für euch!)

Versuch, das beliebte TV-Format Checker Tobi in ein Buch umzusetzen

Eisenzeiß, Gregor

Smartphone, Internet, Social Media: Das check ich für euch!

Wie funktioniert das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so gut aus? Sachwissen ab 8 Jahren erklärt und präsentiert von Checker Tobi aus der gleichnamigen Wissenssendung.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi. Der große DIGITAL-Check

TV-Star Checker Tobi führt in diesem Band seiner Kindersachbuchreihe Kinder in die digitale Welt ein und vermittelt unterhaltsam und spielerisch Sachwissen zu Smartphone, Internet und Social Media.

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis

Mit einem Blick von außerhalb Deutschlands werden die agierenden Personen und Ereignisse, die den 2. Weltkrieg bestimmten, dargestellt. Geschichte soll dabei als mitreissendes Erlebnis erfahren werden.

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Der britische Historiker und Schriftsteller Dominic Sandbrook erzählt entlang den Lebensläufen vieler Zeitgenossen und Miterlebenden die Geschichte des Zweiten Weltkriegs

Unka, Vasantie

Das Universum und ich

Eine Reise durch die Weiten des Weltalls bis in ein Kinderzimmer auf gerade mal 32 Seiten!

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Alles hängt mit allem zusammen, so könnte das Credo des vorliegenden Sachbilderbuchs bezeichnet werden. Geschrieben und vor allem gezeichnet ist es vom Großen zum Kleinen, vom galaxienreichen Universum über das Sonnensystem mit Planeten, Sonne, Mond, Erde über Wasser, Boden, Land, Stadt, Straße bis zum Kern vom Kern – der Familie.

Unka, Vasanti

Das Universum und Ich

Das Universum und Ich lädt ein zum Betrachten der Schönheit von Allem, was uns auf dieser Welt umgibt. Von den Sternen, der Erde und allem, was darauf und darin im Meer lebt, bis hin zu unserem persönlichen Lebensraum und schließlich unserer Familie.

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Ein farbenfrohes Bilderbuch, das die Leser*innen auf eine Reise durch das Universum mitnimmt und immer näher und näher heranzoomt, bis es schließlich in einem Kinderzimmer landet.

Stein, Maike

Die Muskeltiere - Einigkeit macht stark

Die Episoden der Fernsehserie sind nicht nach denen der Bücher entwickelt, sondern eigenständig. Und diese Episoden finden wir hier, illustriert durch Szenenfotos der Serie.

Lyga, Barry; Baden, Morgan

Hive - Tödlicher Code

Hoch spannender Cyber-Thriller!

Lyga, Barry; Baden, Morgan

HIVE - Tödlicher Code

Rechtsfreiheit im Internet? Jetzt nicht mehr: Wer sich inkorrekt verhält, wird nicht nur gedisst, sondern es werden seitens der Community angemessene, für die Betroffenen höchst unangenehme Strafen verhängt – und ausgeführt. Als die 16-jährige Cassie einen ziemlich geschmacklosen Witz postet, explodieren die Negativreaktionen. In kürzester Zeit landet sie auf dem höchsten, bislang nie erreichten Bestrafungslevel; jeder darf sie töten. Cassie hat nahezu keine Chance, aber sie rennt um ihr Leben.

WINKLER, THOMAS

Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns

"Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns" ist der zweite Band um Luis und Lena und ihre "Gesellschaft für magische Katastrophen". Diesmal begegnet Luis einem Taschenriesen, dem Lena und er helfen müssen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

WINKLER, THOMAS

Luis und Lena: Der Zwerg des Zorns

Eigentlich dachte Luis, dass gerade alles super läuft: Endlich ist er diese dicke Zahnfee los und in Lena hat er nicht nur eine Kennerin der magischen Welt, sondern auch eine richtige Freundin gefunden. Neue Freunde sind auch die Jungs von den „Wildschweinen“, die sich als coole und hilfsbereite Typen entpuppt haben. Wie gesagt, eigentlich ist alles super. Doch dann findet Luis auf dem Fußballplatz einen Taschenriesen und schon ist er wieder mittendrin in einem verzwickten Tohuwabohu.

Kiefer, Lena

Knights - ein gefährliches Vermächtnis

Die dürfen dich nicht in die Finger kriegen, Charles. Niemals. Deine Gabe darf keinem von denen in die Hände fallen, sonst steht mehr auf dem Spiel als nur dein Leben. Versprich mir, dass du das verhindern wirst. "Ich verspreche es", murmelte ich. "Was?", fragte die Rothaarige nebeb mir. "Nichts". Wir waren immer noch in Camden und kamen nicht besonders schnell voran...

Popescu, Adriana

Wie ein Schatten im Sommer

"Walddorf ist nicht der einzige Ort auf der WElt, wo die Leute nicht begeistert davon sind, dass Fremde in ein solches Heim ziehen sollen." "Natürlich nicht." Ihre Stimme klingt kühl und deutlich besonnener als meine. "Aber erklär mir mal, wieso DU nicht begeistert davon bist, dass Fremde hier in ein solches Heim ziehen."