Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauermeister, Alex

Hände vors Herz. Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

Das gereimte Mitmachbuch eignet sich nicht nur für die Allerkleinsten, um gemeinsam mit putzigen Tieren erste Yoga- und Entspannungsübungen kennenzulernen.

Bauermeister, Alex

Hände vors Herz. Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

„Hände vors Herz“ ist ein Yoga-Bilderbuch für Kinder. In Reimen fließen die großen und kleinen Leserinnen und Leser durch kurze und einfache Yogaübungen wie Katze, Kuh, Kobra und herabschauender Hund. Das Buch lädt ein, nicht nur zum Betrachten der wirklich ästhetischen Bilder, sondern auch zum Nach- und Mitmachen der Übungen, um sich zu entspannen und dem Atem zu lauschen.

Rosenthal, Paris; Rosenthal, Jason

Für meinen Jungen

Ein Mutmacher-Bilderbuch speziell für Jungen.

FETH, Monika

Die Julibraut

Der „Erdbeerpfücker“ Georg sitzt endlich im Gefängnis und stellt für Jette und ihre Freunde keine Bedrohung mehr dar. Aber dann kommt es zu seltsamen Vorgängen in der WG und die Polizei nimmt das nicht ernst.

Blazon, Nina

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Dritter Band einer Serie: Die Steinelfe Kiesel ist befreundet mit einer Nachtelfe, obwohl zwischen den Tag- und den Nachtelfen Misstrauen und Streit herrscht. Und nicht nur diese Freundschaft zeigt, dass Kiesel offener und neugieriger in die Welt schaut als die anderen Elfen: Sie fliegt mit dem Kolibri Krí ans Meer, um den Nektar der Schneeblüten zu finden, der die Feuerelfe Fiamara vom "Funkenschnupf" befreien kann.

Vere, Ed

Grummelfrosch

Es gibt Tage, da ist man einfach grummelig, wie der kleine Frosch.

Vere, Ed

Grummelfrosch

Mit den Gefühlen des kleinen Froschs geht es ziemlich auf und ab – kein Wunder, denn er hat ziemlich klare Vorstellungen, was er so mag und was nicht. Aber wie finden das seine Freunde?

Vere, Ed

Grummelfrosch

Ein Bilderbuch für große und kleine Grummelfrösche, die ihre Schlechte-Laune-Tage überwinden möchten.

Morris, Richard

Dann kam Bär

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich floss, bis einer Tages Bär vorbeikommt und ein großes Abenteuer beginnt.

Morris, Richard T.

Dann kam Bär

Bär fällt in den Fluss und eine wunderbare Reise beginnt – an deren Ende eine herrliche Überraschung steht; und Freundschaft.

Robin, Clover

Mein Insektenhotel

Ein ganzes Hotel für kleine, fliegende Wesen, die nicht nur äußerst nützlich, sondern auch sehr spannend sind. Klar, dass es darin viel Interessantes zu entdecken gibt.

Wladen, Libby; Robin, Clover

Mein Insektenhotel - Biene, Schmetterling und Käfer

Das Papp- und Klappbilderbuch ist als Sachbuch konzipiert. In den Klappen befinden sich keine Abbildungen, sondern Text zu weiteren Informationen. Daher ist es eher für ältere Leser*innen im Grundschulbereich ansprechend, die gerne schrittweise Informationen über die Insektengattungen Biene, Schmetterling, Käfer, Regenwurm, Schnecke, Spinne, Fliegen, Tausendfüßler und Marienkäfer erfahren möchten. Als Abschluss gibt es noch Ratschläge für ein eigenes Insektenhotel.

Robin, Clover

Mein Insektenhotel

Ein Insektenhotel ist eine praktische Einrichtung, mit der es den Tierchen ermöglicht wird, einen sicheren Platz zu finden, um gut zu überleben. Wer sich da so alles einrichtet, erfahren wir in diesem Buch.

Walden, Libby

Mein Insektenhotel

Ein Kläppchenbilderbuch in Form eines "Insektenhotels"

Stelling, Anke

Freddie und die Bändigung des Bösen

Freddie und Mattis sind von kleinauf Freunde und genauso lange passt Freddie auch schon auf Mattis auf. Denn Mattis lässt sich von niemanden was sagen, tut immer, was er will, und ist stets im Recht. Keine so leichte Aufgabe für Freddie, denn der ist genau das Gegenteil von dem großmäuligen Mattis. Freddie macht bei allem, was Mattis anstellt, mit, oftmals nur um dafür zu sorgen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Denn Freddie kann es sich einfach nicht vorstellen, ohne seinen Freund Mattis in die Schule zu gehen. Freddie findet, dass echte Freunde immer zusammen halten!

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs lebt allein – und Stinktier passt da keinesfalls dazu. Leider kann er sich den neuen Mitbewohner allerdings auch nicht aussuchen...

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Der Dachs wohnt in seinem kleinen Häuschen, in dem er seine geliebten Steinforschungen betreibt. Doch da stellt sich plötzlich das Stinktier als neuer Mitbewohner vor. Chaotisch, laut und unordentlich bringt es das gesamte Leben des Dachses durcheinander. Der Dachs wünscht sich sein altes graues Leben zurück. Ob das gelingt?

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs und Stinktier leben so unterschiedlich wie man es sich nur vorstellen kann. Der Dachs ist ein allein lebender, gewissenhafter Steinforscher, der seinen eintönigen Alltag ohne jeden Anspruch an Geselligkeit und Abwechslung lebt und liebt. Das Stinktier dagegen ist ein echter Luftikus, kocht köstliche Mahlzeiten, hat gerne Gäste aller Art und kümmert sich nie um Ordnung und Sauberkeit. Als es beim Dachs einzieht, stellt sich berechtigt die Frage, ob die Wohngemeinschaft dieser beiden überhaupt funktionieren kann. Als er das Stinktier vertrieben hat, stellt er schmerzlich fest, dass ihm die Einsamkeit weh tut.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

„Mein Abenteuercomic für den Spaß am Lesen“ – so wird das Hardcover-Buch beworben. Mit einer Mischung aus Phantasie und Realität; aus vier-farbigem Comic und Sachtext; aus witzigen-spannenden Abenteuern und Lerninhalten verlockt das Buch lesetechnikerfahrenen Grundschulkindern die Lust aufs Lesen zu vertiefen. „Der Wald birgt viele Geheimnisse“ (S.11) und diese wollen in diesem erlebnishaften Sach-Comic entdeckt werden.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

Mops und Kätt, ein Hund und eine Katze, sind befreundet. Sie haben sich zu einem Waldspaziergang verabredet. Im Wald angekommen, begegnen die Beiden einem Rehbock. Zum Entsetzen von Mops ist es ein rosa Rehbock. Rocky, der Rehbock, fragt Mops und Kätt, ob sie Lust auf ein Abenteuer haben. Der Wald birgt sogar viele Abenteuer. Für Mops war der Waldspaziergang bislang langweilig. Daher stimmen Mops und Kätt dem Abenteuer mit Rocky zu.